1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Probleme mit unbekannten Brenner

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von kikifunk, 6. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kikifunk

    kikifunk Byte

    Registriert seit:
    5. Mai 2005
    Beiträge:
    37
    Hallo hab ein Problem mit einem Brenner,von dem ich keinen Namen
    habe.Der brenner steckt in einem externen Gehäuse von One Technologies und ist mit dem Laptop per Usb verbunden. Beim Hochfahren erkennt der Rechner die Usb Device,leider weiß ich nicht welchen Treiber ich Installieren soll,da ich kein Name für den Brenner habe.Gibt es da eine Lösung,oder sollte ich mir einfach einen neuen Brenner kaufen,wo ich dann einen Namen und Treiber habe. Was meint Ihr?
    Danke
     
  2. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Hast du auch ein Betriebssystem? USB 1.1 oder 2.0?
     
  3. kikifunk

    kikifunk Byte

    Registriert seit:
    5. Mai 2005
    Beiträge:
    37
    Oja sorry ganz vergessen...
    OS Win XP
    USB 1.1
    Hoffe die Infos reichen.
    Danke
     
  4. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Ist das Gehäuse ein USB 2.0 Gehäuse? Hast du SP1 oder höher installiert? Win XP sollte USB Geräte ohne Treiber erkennen können.

    Vielleicht bekommst du von Everest Infos zu dem GErät
     
  5. kikifunk

    kikifunk Byte

    Registriert seit:
    5. Mai 2005
    Beiträge:
    37
    Hab auch sp 2 installiert.Ob es ein Usb 2 Gehäuse ist,weiß ich gar nicht,woran kann man das erkennen?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen