Probleme mit upload

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von fjochum, 2. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fjochum

    fjochum Byte

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    9
    Hallo, seit ich T-DSL mit WLAN habe funktioniert der Aufruf bestimmter Seiten mit https:// z.B hotmail nicht ebenso wie ich kein Upload durchführen kann z.B. Dateien per Email verschicken oder Bestellformulare ausfüllen.

    Liegt das evtl. an der Verschlüsselung oder was? Kann jeman bitte helfen? :aua:
     
  2. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    20.365
    Hast Du evtl. ein oder mehrere Firewalls (im Router, die von XP, oder per SW usw.) aktiv?
     
  3. fjochum

    fjochum Byte

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    9
    Habe eine im Router und eine Softwarefirewall des Pc-Cilin 2002 Virenscanners. Könnte es daran liegen?
     
  4. fjochum

    fjochum Byte

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    9
    Hey, vielen Dank!!!! :jump:


    Habe die Software-Firewall deaktiviert und die Uploads bzw. der Zugriff auf Seiten wie MSN Hotmail funktioniert wunderbar. Allerdings bin ich mir nur zu 95% sicher, dass die Hardware Firewall des Routers aktiv ist. Wo kann ich das sehen unter Windows?

    Nochmals vielen Dank!!!! :) :bet: :bet: :bet:
     
  5. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Rufe die Konfigurationsseite deines Routers im Browser auf. Meistens ist das 192.168.0.1 oder 192.168.2.1 das steht aber auch im Handbuch des Routers.
     
  6. fjochum

    fjochum Byte

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    9
    :jump:
    Okay ist aktiv. Vielen Dank!!!! :bet:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen