Probleme mit upload

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von fjochum, 2. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fjochum

fjochum Byte

Hallo, seit ich T-DSL mit WLAN habe funktioniert der Aufruf bestimmter Seiten mit https:// z.B hotmail nicht ebenso wie ich kein Upload durchführen kann z.B. Dateien per Email verschicken oder Bestellformulare ausfüllen.

Liegt das evtl. an der Verschlüsselung oder was? Kann jeman bitte helfen? :aua:

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Hast Du evtl. ein oder mehrere Firewalls (im Router, die von XP, oder per SW usw.) aktiv?

3. fjochum

fjochum Byte

Habe eine im Router und eine Softwarefirewall des Pc-Cilin 2002 Virenscanners. Könnte es daran liegen?

4. fjochum

fjochum Byte

Hey, vielen Dank!!!! :jump:

Habe die Software-Firewall deaktiviert und die Uploads bzw. der Zugriff auf Seiten wie MSN Hotmail funktioniert wunderbar. Allerdings bin ich mir nur zu 95% sicher, dass die Hardware Firewall des Routers aktiv ist. Wo kann ich das sehen unter Windows?

Nochmals vielen Dank!!!! :) :bet: :bet: :bet:

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Rufe die Konfigurationsseite deines Routers im Browser auf. Meistens ist das 192.168.0.1 oder 192.168.2.1 das steht aber auch im Handbuch des Routers.

6. fjochum

fjochum Byte

:jump:
    Okay ist aktiv. Vielen Dank!!!! :bet:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen