1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Probleme mit USB 2 unter 98 SE?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von auwi, 25. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. auwi

    auwi Kbyte

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    380
    Ich mache öfter mal digitale Fotos und übertrage sie über USB-Kabel auf die Festplatte. Zu diesem Zweck habe ich von Olympus den "USB AutoConnectDriver" installiert. Es ist zwar kein "echter" USB Anschluss möglich, da ich den Rechner erst mit angeschlossener Kamera booten muß - dann erst kann ich sie beliebig an- oder abstöpseln. Wenn ich jedoch ohne Kamera boote, passiert beim Anstöpseln unter Windows gar nichts. So weit - so gut. Das war eigentlich kein Problem, bis ich mir einen neuen Rechner zugelegt habe - mit USB 2-fähigem Mainboard. Nach wie vor nutze ich 98 SE, was ja meines Wissens USB 2 nicht unterstützt. Wenn ich jetzt wie gewohnt meine Kamera anschließe und den Rechner boote funktioniert noch alles wie vorher. Wenn ich aber nach dem Fotografieren die Kamera wieder anschließen will, friert der Rechner sofort ein. Da ich sowohl den gleichen Treiber als auch das gleiche OS habe - kann das Problem durch USB 2 verursacht werden? Ist evtl. eine Deaktivierung speziell von USB 2 unter älteren Betriebssystemen irgendwie möglich?
    Von diesem Treiber gibt es übrigens leider kein Update.
     
  2. aramon

    aramon Megabyte

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    1.253
    hi,

    für meine 2 mainboards (gigabyte 8ihxp, epox 8rda3+) gibt es auf der herstellerseite spezielle usb 2.0 treiber. schau daher mal bei deinem boardhersteller oder usb 2.0 controllerhersteller auf der internetseite nach, ob es dort usb 2.0 treiber gibt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen