1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Probleme mit USB Infrarotadapter

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von cwausb, 16. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cwausb

cwausb ROM

Hallo zusammen :-)

ich habe mir einen USB-Infrarotadapter geholt um Fotos vom Handy auf den Computer zu übertragen.
    Die Installation Adapter/Handysoftware hat auch geklappt, alles da was vorhanden sein soll.
    Die Handys werden jedesmal erkannt, aber nach spätestens 3 Sekunden bricht die Verbindung ständig ab und ich hab kein Infrarotgerät mehr in der Umgebung.
    Habe alles mehrfach installiert/deinstalliert, den Adapter umgetauscht, die neusten Treiber runtergeladen,den Adapter an dem direkten USBAnschluß vom Computer+nicht über meinen Hub laufen lassen...hilft alles nichts.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Habe WIN98

Gruß Claudia

2. MyronG

MyronG Kbyte

Ich vermute, es fehlt das entsprechende (Nokia) Software. Das normale-Windows Infrarot-Software kann die Verbindung zum Handy nicht aufrechterhalten, da das Handy ein spezielles Programm dafür braucht.
    Ich habe ein ähnliches Problem mit meiner Digitalkamera.
    MfG
    Myron

3. cwausb

cwausb ROM

Hi,

nein, liegt nicht an dem System - liegt an Nokia+den Handys,habe gerade ein Forum gefunden,das sich extra mit den Schwierigkeiten Nokia +Infrarot beschäftigt..werd mich da mal durchwühlen.

Dank dir aber :-)

Falls noch jemand die Probleme haben sollte:

http://irda.forumprovider.com

Gruß Claudia *die sich freut doch nicht so plont zu sein*

4. flugfaust

flugfaust ROM

Versuch es mal an einem anderen System. Möglicherweise ist dein System nicht kompatibel.
    Was hast Du für ein System laufen ?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen