Probleme mit USB-Modem von 1&1

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von franzkat, 7. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Gestern hatte ich versucht, für einen Freund auf der Basis eines USB-Modems unter Win 98 eine DSL -Verbindung zu etablieren.Der Treiber für das USB-Modem ließ sich problemlos installieren. Nach einem Neubooten wurde der virtuelle Netzwerk-Adapter auch korrekt ins Windows -System eingebunden. Die Win98-CD wird verlangt; dann Neustart. Also bis hierhin alles wie gewohnt. Dann aber bootet der Rechner nicht meht in Windows, sondern kommt nur noch in den abgesicherten Modus.Der Treiber ist im Geräte-Manager fehlerfrei eingebunden. Wenn man dort den Treiber wieder deinstalliert, kommt man wieder normal ins System.Was läuft da schief ? Liegt das an dem Treiber oder muss irgendein USB-Update installiert sein ? Wer hat da mit der 1&1 -Software Erfahrung gesammelt ?

    franzkat
     
  2. pinball

    pinball Kbyte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2002
    Beiträge:
    402
    Hi franzkat,
    zuerst zum Modem nach dem die Anlaufschwierigkeiten überwunden waren habe ich keinen Grund mehr zur Klage das Teil verrichtet seinen Dienst bei mir ca.300 Std. im Monat klaglos das seit 9 Monaten.
    Zu 1und1 ich nutze den 5GB Volumentarif kostet seit diesem Monat nur noch 14,95? und da ich kein großer Downloader bin reicht das immer dicke die Performance ist bei mir konstant gut gab in der ganzen Zeit zweimal eine Störung die aber nur Stunden dauerte.
    Das Paket ist überzeugend in den 14,95? sind 50 E-Mail Adressen eine de. Domain und insgesamt 400MB Webspace enthalten soweit die positiva.
    Was mich nervt ist das umständlich zu bedienende Kontrollcenter du klickst dir den Wolf um zum Beispiel den Traffic zu kontrollieren wen es dann gerade mal funktioniert was es seit drei Tagen wieder nicht tut sind die Daten meist noch 3-4 Tage alt der E-Mail Support ist auch eher so lala aber auch nicht richtig mies die Abrechnungen waren immer fehlerfrei es wird nicht wild Abgebucht.
    Wie gesagt das gesamt Paket überzeugt das Preisleistungsverhältnis auch man bekommt bei anderen DSL Providern den Traffic etwas günstiger aber die Zusatzleistungen von 1und1 sind dann doch überzeugend am Support und der Gestaltung des Kontrollcenters können die Leutchen aber schon noch einiges verbessern.
    Gruß pinball
    [Diese Nachricht wurde von pinball am 11.05.2003 | 14:02 geändert.]
     
  3. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Hallo pinball !

    Vielen Dank für Deinen Hinweis.Ich hatte selbst bei einer Internet-Recherche diese sehr interessante Seie gefunden. Die Art und Weise der Treiberinstallation ist ja doch etwas ungewöhnlich. Inzwischen hat sich aber herausgestellt, dass das Modem hardwareseitig nicht in Ordnung ist. Mich würde mal interessieren, ob Du nach Deinen von Dir berichteten Startschwierigkeiten mit Modem und 1&1 zufrieden bist, weil man da ja recht unterschiedliche Meinungen hört.

    franzkat
     
  4. pinball

    pinball Kbyte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2002
    Beiträge:
    402
    Hallo franzkat,
    hatte mit dem Modem auch Start schwierigkeiten allerdings unter XP, die lösung fand ich hier http://www.dslteam.de/faq/artikel005r25.html
    vielleicht hilft es dir und deinem Kumpel auch weiter.
    MfG pinball
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen