1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Probleme mit USB-Treibern

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von fuchs03, 6. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fuchs03

fuchs03 ROM

Ich habe Probleme mit dem 500MHz Rechner von Medion.
    In der Systemsteuerung unter Universeller Serieller Bus Controller tauchen folgende Gräte auf:

Intel 82371AB/EB PCI/USB universal Host Controller
    Unbekanntes Gerät
    USB-Stammhub

Was verbirgt sich hinter dem Unbekannten Gerät? Ich finde keinen passenden Treiber dafür, auch bei Medion nicht. Habe Win98 und ME aufgespielt, beide melden nur "Unbekanntes Gerät". Auch das Entfernen des Geräes bringt keinen Erfolg, beim Booten wird es erneut gefunden.
    Die USB-Schnittstelle funktioniert übrigens nicht. Das Unbekannte Gerät wird gefunden, obwohl nichts an der USB Schnittstelle angeschlossen ist.

Ich weiss echt nicht weiter, habe irgendwie das Gefühl dass der Rechner hardwaremässig defekt ist.

2. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

500 MHz?
    Schon nicht mehr so ganz taufrisch... Da liegt der Verdacht nahe, daß damals jemand die Sache nicht 100%ig im Griff hatte.

Üblicherweise sind eigentlich ja immer zwei Controller / Stammhubs vorhanden. Vielleicht ist es ja genau das, was da herumspukt. Und wie sieht es im BIOS unter den "Integrated Peripherals" aus? Sind die aktiviert oder ist das abgeschaltet= disabled?

MfG Raberti

Noch was: Pflichtlektüre:
    http://www.againsttcpa.com

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen