1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Probleme mit USB - Verbindung zweier Rec

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von rommi, 23. April 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rommi

rommi ROM

Hallo Leute,

habe mir bei Pearl ein USB-Link-Kabel geholt mit dem ich zwei Rechner miteinander verbunden habe um Dateien auszutauschen. Auf beiden Rechnern ist Win 98 SE installiert inkl. USB-Patch. Das Problem ist nun das ich nur Dateien von einem zum anderen Rechner übertragen kann wenn ich auf beiden Rechnern den DMA-Modus ausschalte. Wenn der eingeschaltet ist dann bleibt der Datentransfer nach kurzer Zeit hängen bzw. das Programm (PC-Linq, lag bei) stürzt auf beiden Rechnern ab. Ich weiß nicht ob das Software - oder Hardwarebedingt ist. Ich habe jedenfalls keine Lust jedes mal vorher den DMA-Modus auf beiden Rechnern zu deinstallieren und anschließend wieder zu installieren weil das jedesmal mit einem Rechnerneustart verbunden ist. Weiß jemand vielleicht eine Lösung dafür? Ich wäre äußerst dankbar!!!

Mfg
    rommi

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen