1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Probleme mit USB

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Daniel11, 28. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Daniel11

    Daniel11 Byte

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    16
    Hallo!
    Ich habe ein Problem mit meinem USB Eingang.
    An meinem Rechner sind hinten 2 USB mit externer TV Karte und Modem (Motorola4200) belegt.
    Die beiden vorderen USB funktionieren normalerweise auch.
    Aber wenn ich den PC starte und das Motorola Modem schon während des Startvorganges
    am hinteren USB angeschlossen habe läuft der PC beim booten nach dem Windows XP willkommen in einen blauen Bildschirm mit einer Fehlerbeschreibung rein.
    Wenn ich das Modem erst nach dem Hochlaufen anschließe funktioniert alles ganz normal.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,
    dann hätten wir gerne die genaue Fehlermeldung die da erscheint und genaue Angaben zum Betriebssystem, die Angabe "ich habe Win XP" reicht leider nicht mehr aus... SP1, SP2 installiert... Home Edition oder Prof. Edition. ??

    Wolfgang77
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.594
    Poste bitte auch mal die Amperewerte des PC-Netzteils bei 12V/5V/3,3V.
    Beziehen die USB-Geräte alle den Strom über USB?
     
  4. Daniel11

    Daniel11 Byte

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    16
    Ich habe Windows XP Professional installiert. Kein Servicepack!

    Das Modem bezieht seinen Strom direkt, also es hat einen eigenen Stromanschluss.
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.594
    Abgesehen davon, dass viele Treiber mindestens das SP1 voraussetzen, werden damit auch Bugs beseitigt.
    Außerdem ist XP erst mit dem SP1 USB 2.0 fähig, da damit ein entsprechender Treiber installiert wird.

    Jeder (inkl. Microsoft), wird den neusten Servicepack empfehlen und das ist SP2.

    Bevor der nicht drauf ist, brauchen wir hier nicht weiterzumachen.

    edit:
    Und wenn du mit einem ungepatchten XP online gehst, kannst du Netzwerkwürmer einfangen, bevor das Windows Update abgeschlossen ist.
    das braucht sowieso mindestens das SP1...
     
  6. Daniel11

    Daniel11 Byte

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    16
    Kann man irgendwie feststellen, ob SP 1 drauf ist.
    Z.B. mit Everest oder ähnlichem?

    Hab eigentlich nie Probleme mit Viren auch wenn ich oft online bin.
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.594
    Rechtsklick auf Arbeitsplatz->Eigenschaften
     
  8. Daniel11

    Daniel11 Byte

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    16
    Da steht:

    Microsoft Windoes XP
    Professional
    Version 2002

    Also nix mit SP 1?

    Ich wollte das auch eigentlich gar nicht draufmachen, weil ich soviel schlechtes vom SP2 gehört hab.
     
  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.594
    Abgesehen davon, dass die Anfangsprobleme schon nach kurzer Zeit gelöst worden sind, sind im Virenforum hauptsächlich SP2-lose XPs befallen.
     
  10. Nitaro

    Nitaro Byte

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    107
    Ich schließe mich der Meinung von Deoroller an.
    SP2 UNABDINGBAR.

    Gruß
    Nitaro
     
  11. Daniel11

    Daniel11 Byte

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    16
    Naja dann will ich mir erstmal SP2 besorgen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen