Probleme mit Verbindung!!

Dieses Thema im Forum "Sonstige Online-Themen" wurde erstellt von icemann, 3. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. icemann

    icemann Guest

    Hallo,

    folgendes Problem,

    ich habe einen DSL Anschluss und logge mich ein ein. Ich rufe meine E-Mails ab. (Outlook). Danach rufe ich einen Browser auf (im Moment IE aber das spielt keine Rolle das Problem tritt auch beim Firefox oder bei Netscape auf) um ins Internet zu gehen. Nun kann es passieren das ich dann ohne Problem ins Internet komme dann tritt das Problem erst nach einiger Zeit auf. Wenn ich zwei, drei Internet Adressen angesteuert habe oder erst nach einer ganzen weile. Oder aber es tritt sofort auf. Es wird versucht eine Verbindung zur aufgerufenen Internet Seite aufzubauen. Aber diese kommt dann nicht zustande. Ich kappe die Verbindung und schalte dann das DSL Modem aus und wieder an. Wenn ich Glück habe klappt es jetzt wenn nicht muss ich das Modem nochmals aus und wieder einschalten danach klappt es meistens. Ich vermute eine Einstellungssache aber ich weiss nicht welche ? Zur Info ich benutze auch eine Firewall (Gdata) aber daran liegt es nicht ich habe das schon getestet. Das Problem tritt auch auf wenn ich diese abschalte. Also wo könnte das Problem liegen ??
     
  2. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    Bist Du da ganz sicher? Schliesse diese FW als Ursache aus, indem Du sie komplett abschaltest (also auch nicht hintergründig mitstarten lässt!)!
     
  3. Donmato

    Donmato Megabyte

    Registriert seit:
    23. September 2002
    Beiträge:
    1.877
    wenn wir nun auch noch erfahren mit welchem OS du das alles machst
    dann könnten wir bestimmt den einen oder anderen lösungsansatz posten
    aber da du uns das nich sagen möchtest
    :eek:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen