Probleme mit vielen Grafikgeschichten

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von MrSpockOL, 3. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MrSpockOL

    MrSpockOL ROM

    Registriert seit:
    23. Mai 2002
    Beiträge:
    6
    Hallo,
    ich hab schon an diversen stellen nach einer Lösung gesucht aber bisher nichts gefunden.
    Ich zähle hier einfach mal die Probleme auf, von denen ich denke, dass diese alle die selbe Ursache haben:

    1. In 3D-Spielen (nicht in allen) hängt sich das Spiel 2 Sekunden nach dem der 3D-Modus aktiviert wurde auf. oft schon direkt im Hauptmenü. Andere spiele laufen einwandfrei.
    2. VLC hängt sich bei der Wiedergabe von Videos jeglichen Typs ebenfalls nach ca 2 sekunden auf. Mediaplayer und PowerDVD hingegen laufen einwandfrei.
    3. Wenn ich im Yahoo Messenger die Webcam aktiviere stürzt dieser auch nach wenigen Sekunden komplett ab.

    Ich habe Windows parallel noch einmal installiert, hier funktioniert alles problemlos. ein Hardwareproblem ist also ausgeschlossen. Ich will aber ungern mein voll eingerichtetes System aufgeben und versuche deshalb das Problem so zu lösen. Ich habe schon alle Hintergrundprogramme deaktiviert sofern das Möglich ist. Ohne erfolg. Ich hab auch schon alle Treiber aktualisiert.

    Zum System:
    XP Pro SP2 mit allen Updates
    Athlon XP 2400+ auf MSI KT6V
    512MB Ram
    ATI All in Wonder Radeon 9800

    Hat jemand ne Idee?!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen