Probleme mit Virtual Dub, warum??

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von DellPC, 18. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DellPC

    DellPC Byte

    Registriert seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    39
    Hallo!

    wollte gerade einen film umwandeln und es wird immer der gleiche fehler bei laden des films angezeigt

    locate decompressor for format }DX50`

    was kann das sein? ich habe schon so viele filme umgewandelt aber mit dem bekomme ich probleme.

    Weiß jem,and vielleicht ein anderes program für solche sachen?

    Vielen Dank
    Robert
     
  2. Andere Idee:
    Bestimme erst mal den Codec, mit dem der Film komprimiert wurde.
    (siehe dazu:
    Four CC - Codec Bestimmung
    http://www.pcwelt.de/ratgeber/anwendungen/22107/index.html )

    Dann den richtigen Codec iinstallieren, dann sollte es klappen.

    Gruß MM
     
  3. http://forums.projectmayo.com/viewtopic.php?topic=4579&forum=8

    Haste den DIVx 5.xx Codec installiert??

    Gruß MM
     
  4. DellPC

    DellPC Byte

    Registriert seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    39
    Hi!

    ich habe schon voher mit tempeg versucht,aber schon beim laden erscheint ähnliche meldung?

    mfg
     
  5. idhenry2k

    idhenry2k Kbyte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    173
    ner Fehlermeldung, sondern nach \'ner Routine des Programms, bei dem es sich scheinbar aufhängt.
    Der Film ist halt komprimiert (wohl DivX 5.0) und VirtualDub sucht den Dekomprimieren und findet ihn nicht.
    Am besten mit TmpgEnc in ein Standard-Komprimiertes Format umformatieren (einfach die Datei reinziehen, einen Zielordner auswählen und Start drücken ohne irgendwelche andere Einstellungen) und dann nochmal mit VirtualDub machen, was Du machen wolltest.
    Hast ja leider nicht geschrieben, was Du da "umwandeln" willst. Vielleicht macht das ja schon TmpgEnc...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen