1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Probleme mit W-LAn

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von vom-orde, 24. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. vom-orde

vom-orde ROM

Habe immer Probleme mit dem W-Lan. Die Signalstärke wechselt immer von sehr schwach zu sehr gut. Auch die Übertrgungsrate schwankt sehr stark.
    Obwohl ich als einziger surfe und eindeutig in der Nähe vom Router bin.
    Wenn ein zweiter Laptop in 1-2m Entfernung ist, bekomme ich trotz gute (na ja Schwankender) Verbindung oft gar keine Verbindungen mehr. Als würden sich die Computer stark stören.
    Das ganze passiert nicht nur bei mir sondern auch wenn ich woanders surfe.
    Woran kanns liegen, was kann ich tun?

Grüße

Andre

2. irish-tiger

irish-tiger Megabyte

Hi,

schau mal im Konfigurations-Tool nach, ob man die Sendeleistung erhöhen kann; bei den meisten (guten) W-LAN-Geräten geht das.
    Ansonsten könnten andere Funk-Geräte den Empfang u.U. stören - z.B. Handy, schnurloses Telefon, Funkboxen etc.

3. michelpichel

michelpichel Byte

wenn du die Netzübersicht scannst findest du noch mehr Netze? Hast du Verschlüsselung eingegeschaltet? Wenn ja welche? Hast du Windows xp mit SP2??

4. vom-orde

vom-orde ROM

Sehe immer noch mehr Netzwerke.
    Ja habe SP2!
    Keine verschlüsselung eingeschaltet!

Habe PRISM ..... W-lan. Hab die Signalstärke einstellung nicht gefunden. Wahscheinlich geht das nicht! Oder?

Grüße

5. michelpichel

michelpichel Byte

win XP hat einen eigenen Wlan Manager! Wenn du den deiner Karte benutzt können die sich gegenseitig beeinflussen! Du kannst den Win Dienst deakt. unter Systemsteuerung - Verwalten - Dienste- Konfigurationsfreie Drahtlosverbindung!
    Siehst du beim Scannen der NW mehrmals die gleiche SSID? Bist du sicher das du auf deinen Router eigelogt bist? zieh einfach mal den Strom aus dem Ding und beobachte ob du immer noch eine Verbindung hast!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen