1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Probleme mit W-LAn

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von vom-orde, 24. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. vom-orde

    vom-orde ROM

    Habe immer Probleme mit dem W-Lan. Die Signalstärke wechselt immer von sehr schwach zu sehr gut. Auch die Übertrgungsrate schwankt sehr stark.
    Obwohl ich als einziger surfe und eindeutig in der Nähe vom Router bin.
    Wenn ein zweiter Laptop in 1-2m Entfernung ist, bekomme ich trotz gute (na ja Schwankender) Verbindung oft gar keine Verbindungen mehr. Als würden sich die Computer stark stören.
    Das ganze passiert nicht nur bei mir sondern auch wenn ich woanders surfe.
    Woran kanns liegen, was kann ich tun?

    Grüße

    Andre
     
  2. irish-tiger

    irish-tiger Megabyte

    Hi,

    schau mal im Konfigurations-Tool nach, ob man die Sendeleistung erhöhen kann; bei den meisten (guten) W-LAN-Geräten geht das.
    Ansonsten könnten andere Funk-Geräte den Empfang u.U. stören - z.B. Handy, schnurloses Telefon, Funkboxen etc.
     
  3. wenn du die Netzübersicht scannst findest du noch mehr Netze? Hast du Verschlüsselung eingegeschaltet? Wenn ja welche? Hast du Windows xp mit SP2??
     
  4. vom-orde

    vom-orde ROM

    Sehe immer noch mehr Netzwerke.
    Ja habe SP2!
    Keine verschlüsselung eingeschaltet!

    Habe PRISM ..... W-lan. Hab die Signalstärke einstellung nicht gefunden. Wahscheinlich geht das nicht! Oder?

    Grüße
     
  5. win XP hat einen eigenen Wlan Manager! Wenn du den deiner Karte benutzt können die sich gegenseitig beeinflussen! Du kannst den Win Dienst deakt. unter Systemsteuerung - Verwalten - Dienste- Konfigurationsfreie Drahtlosverbindung!
    Siehst du beim Scannen der NW mehrmals die gleiche SSID? Bist du sicher das du auf deinen Router eigelogt bist? zieh einfach mal den Strom aus dem Ding und beobachte ob du immer noch eine Verbindung hast!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen