1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Probleme mit Webcam

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von sandokan1957, 13. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo,

    ich nutze seit einigen Tagen die Logitech Quickcam Pro 4000. Die dazu installierte Software bietet auch die Möglichkeit Videos im Wmv-Format aufzunehmen und dann per E-Mail zu verschicken. Das von mir aufgenommene Video hatte eine Größe von ca.12 MB und wurde beim Verschicken durch die Logitech-Software auf ca. 950 KB komprimiert. Das Verschicken des Videos selbst hat problemlos funktioniert. Als der Empfänger die Datei dann aber heruntergeladen hat, wurde das Video selbst zwar problemlos abgespielt jedoch konnte man den Ton nicht richtig verstehen. Die Tonsequenz wurde viel zu schnell innerhalb von wenigen Sekunden komplett abgespielt. Hat jemand eine Idee woran es gelegen haben könnte ?
    Die ursprüngliche Wmv-Datei läßt sich auch nicht an die Mail anhängen, da sie mit 12 MB zu groß ist und mein Server das nicht zuläßt. Kann ich eventuell die Wmf-Datei in ein anderes Format konvertieren um die Datei kleiner zu bekommen ? Wenn ja, mit welchen Programmen ? Für gute Ratschläge bin ich Euch sehr dankbar.

    Mit freundlichem Gruß
    Klaus
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen