Probleme mit Webcam

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von sandokan1957, 13. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sandokan1957

sandokan1957 ROM

Hallo,

ich nutze seit einigen Tagen die Logitech Quickcam Pro 4000. Die dazu installierte Software bietet auch die Möglichkeit Videos im Wmv-Format aufzunehmen und dann per E-Mail zu verschicken. Das von mir aufgenommene Video hatte eine Größe von ca.12 MB und wurde beim Verschicken durch die Logitech-Software auf ca. 950 KB komprimiert. Das Verschicken des Videos selbst hat problemlos funktioniert. Als der Empfänger die Datei dann aber heruntergeladen hat, wurde das Video selbst zwar problemlos abgespielt jedoch konnte man den Ton nicht richtig verstehen. Die Tonsequenz wurde viel zu schnell innerhalb von wenigen Sekunden komplett abgespielt. Hat jemand eine Idee woran es gelegen haben könnte ?
    Die ursprüngliche Wmv-Datei läßt sich auch nicht an die Mail anhängen, da sie mit 12 MB zu groß ist und mein Server das nicht zuläßt. Kann ich eventuell die Wmf-Datei in ein anderes Format konvertieren um die Datei kleiner zu bekommen ? Wenn ja, mit welchen Programmen ? Für gute Ratschläge bin ich Euch sehr dankbar.

Mit freundlichem Gruß
    Klaus

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen