1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Probleme mit Western Digital Festplatte

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von paumeline, 24. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. paumeline

    paumeline ROM

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    3
    Hallo,
    habe auch einer Xbox eine nicht benutzte Western Digital 8 GB Festplatte in mein PC eingebaut. Das Bios erkennt die Festplatte, kann sie aber leider nicht partitionieren. Ich bekome die Meldung: "kein freier Speicher zum erstellen einer DOS-Partition", obwohl die Festplatte zu 100% frei ist. Woran kann das liegen? Sind Xbox-Festplatten nicht für PC geeignet?

    Danke!
     
  2. paumeline

    paumeline ROM

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    3
    Hallo,
    vielen Dank für diesen Tip. Beim Lesen der Festplatte gibt es folgenden Zugriffsfehler "Partitionstabelle konnte nicht gelesen werden".
    Wie ich festgestellt habe, dass die Festplatte leer ist? Beim wechseln der Festplatte in Fdisk, werden alle Festplatten aufgezählt. Die Festplatte wird mit 8 GB frei und 0% Belegung angezeigt.
     
  3. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    5.094
    Wie hast Du denn feststellen können, daß die HD "zu 100% leer" ist?

    Wird nicht wenigstens eine NON-DOS-Partition angezeigt?

    Wenn nein: Gehts damit:
    http://www.mecronome.de/xfdisk/files/xfd093de.zip

    (Vorsicht! Das Proggi kann auch vieles kaputtmachen! Wenn Du Dir nicht sicher bist, was Du als nächstes tun sollst, zieh lieber den Netzstecker des PCs als einmal zuviel auf Enter zu tippen!)

    MfG Raberti
    [Diese Nachricht wurde von RaBerti1 am 24.07.2003 | 14:54 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen