Probleme mit Win 2000 Server

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von madnessmaster, 19. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. madnessmaster

madnessmaster Byte

Hi!

Wir haben 2 DC mit Win 2000 Server in unserer win 2000 Server Farm in der Arbeit. Nach dem uns der Betriebsmaster abgeschmiert war und wir mit nem Image das Betiebssystem auf neue aber gleiche Hardware draufgezogen haben haben wir nur Probleme. Leider können wir den neu aufgesetzten Server nicht ohne weiteres platt machen da dieser auch unser Exchange Server ist. Exchange Funktion geht seit dem Image aufspielen wieder.

Nun unser Problem:

Datei Replikation geht nicht mehr.
    Die ADS wird nur ab und zu repliziert.
    Jeder der beiden Server meint nun das er der Betriebsmaster ist.

Auf beiden Servern ist SP4 und alle Updates bis 15.11 drauf.

Wie bekommt man es wieder hin das sich nur einer der beiden Server für den Betriebsmaster hält?
    Wie bekommt man die Replikation wieder zum laufen?

Hoffe Ihr könnt mir helfen!

Danke im vorraus

Grüße

Madnessmaster :bet: :idee:

2. earth

earth Megabyte

Also das läßt sich so pauschal nicht beantworten, je nachdem was ihr wollt. Eine Möglichkeit

Einen Server als SDC neu aufsetzen

am besten mich mal per ICQ heute abend kontakten ;)

Der zweite Server sollte die Exchange Funktionalitäten übernommen haben, da er ja zum PDC hochgestuft wurde, übrigens lassen sich die alten Exchange Datenbanken meist recht einfach dem neuen Server unterschieben :D

3. madnessmaster

madnessmaster Byte

was wäre dann dein Lösungsvorschlag?

Gruß

Madness

4. earth

earth Megabyte

Wie schon gesagt, du kannst einen PDC nicht runterstufen.

5. madnessmaster

madnessmaster Byte

Also meinst du wir sollten den alten Betriebsmaster wieder zum Betriebsmaster machen und den anderen wieder herunterstufen?

Gruß

Madness

6. earth

earth Megabyte

Ich interpretiere das mal so das euch der Domänen Controller abgeraucht ist und ihr den SDC hochgestuft habt richtig?
    So das Problem ist das man einen PDC nicht runterstufen kann, soll heißen das der zweite neu aufgesetzte Server ein SDC werden muß. So, die Replikation ist so ein seltsam Ding, frage mich nicht wann Windows das macht aber das kann schon ein paar Stunden dauern bis das los geht :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen