1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Probleme mit Win XP, Hardware und Software

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Jewelz, 18. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jewelz

    Jewelz ROM

    Registriert seit:
    18. Oktober 2003
    Beiträge:
    1
    Tach auch !
    Ich habe seit kurzem Windows XP installiert und musste leider feststellen, dass ich diverse Probleme habe.

    Zum Einen habe ich das Problem, dass mein Artec DVD-Laufwerk CD?s und DVD?s nicht richtig lesen kann.
    Das heisst, egal ob eine Spiele-CD, andere Daten-CD?s oder sonstiges eingelegt ist, sie werden alle nur als Audio-CD erkannt.
    Bei meinem Brenner tritt dieses Problem nicht auf und auch unter Windows 2000 hatte ich keine Probleme, da das Laufwerk auch erst n halbes Jahr alt ist.

    Ein anderes Problem ist es, dass XP nicht richtig runterfährt. Wenn ich den PC runterfahre sollte er sich ja nach ATX-Manier selbstständig ausschalten, tut er aber nicht.
    Auch eine Änderung des Registry-Eintrages hat nichts gebracht.

    Ausserdem ist mir aufgefallen, dass mein Windows Media Player Classic alle Videodateien abspielt, die ich ihm zugeordnet habe, er aber teilweise die Symbole nicht zuordnet.
    So ist dann bei manchen .asx oder .asf Dateien noch das Windows Media Player 9 Logo zu sehen, obwohl die Dateien dem CLassic Player zugeordnet sind.

    Zu guter Letzt habe ich noch ein kleineres Problem mit DaViDeo 3 Pro.
    Wenn ich mehrere Files konvertiere, um sie auf eine CD zu bringen, werden ja immer die Frames und die Bilder angezeigt.
    Aber immer nach 4-5 Sekunden stockt das Bild für circa 2 Sekunden und arbeitet dann erst weiter.
    Die CPU-Auslastung liegt bei knapp 70 Prozent während des gesamten Vorganges.

    Nochmal mein System :
    Intel P4 2,4 C HT
    2x256 MB TwinMOS PC-400
    Asus P4P800
    Geforce 4
    Creative Soundblaster
    120 Gb HDD
    Artec DVD
    Aopen CDRW

    Ich hoffe, ihr könnt mir bei meinen vielen Problemen helfen.

    Gruß Jewelz
     
  2. cantonsilver

    cantonsilver ROM

    Registriert seit:
    20. Oktober 2003
    Beiträge:
    5
    Hallo,

    bei deinem DVD-ROM versuch es mal mit einem Firmware-Update. Hatte selbiges Problem und konnte es damit beheben. Allerdings halte ich pers. nicht allzuviel von Artec (Ultima). Habe ein DVD-ROM und 2 WRA-WA48 Brenner. Alle drei Laufwerke haben eine schlechte Fehlerkorrektur, glanzen durch unruhigen Lauf und sind dadurch recht langsam.

    Zu deinem Dateiproblem und Windows Classic Player: Start->Systemsteuerung->Ordneroptionen.
    Registerkarte "Dateitypen". Dateityp auswählen->Ändern (Programm suchen, mit dem der Dateityp geöffnet werden soll)->OK und fertig is.

    Zu Davideo kann ich dir nix sagen, da ich andere Progamme bevorzuge.

    Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

    CU
    Andy
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen