1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Probleme mit Win XP nach Grakawechsel *DRINGEND*

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von ricsch, 7. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ricsch

    ricsch Byte

    Bei dem betroffenden PC wurde die WinFast Titanium TH geforce 2 durch eine NVIDIA Riva TNT 2 Model 64 ersetzt. Danach findet XP zwar den passenden Treiber für die neue Graka meldet aber das die Installation nicht möglich ist. Es sind XP Treiber. Selbst den Standard VGA Adapter Treiber kann ich nirgends finden. Dann wäre da noch das Problem das ich die NVIDIA Forceware Treiber nicht mehr über Systemsteuerung--> Software entfernen lassen. Bitte helft mir und es ist wirklich dringend da der PC benötigt wird. Das zurückbauen der alten Graka und Reinstallation von XP sollte vermiden werden!!!
     
  2. Die Grafikkarte, die vorher drin war, war das ne Onboard Grafikkarte oder nicht? Wenn sie Onboard war kann es sein, das man sie im Bios ausschalten muss. Daher könnten die probleme kommen.
     
  3. ricsch

    ricsch Byte

    Nein, es handelt sich um eine AGP 4x Karte!
    Was mich aber wundert das XP KEINEN Trieber ohne Fehler installiert.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen