Probleme mit Win XP Pro (SP2) und CuteFTP

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Triebwerk, 15. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Triebwerk

Triebwerk ROM

Hi Zusammen,

Ich versuch mal die kurze Fassung meines Problems und hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Ich bin vor kurzem auf Win XP Prof. (inkl. SP2) umgestiegen und musste deshalb auch so zeimlich jede Software neu installieren, u.a. auch CuteFTP Pro Version 6. Ich hatte vorher nur mit CuteFTP Pro Version 3 gearbeitet und wollte die V 6 versuchen und deshalb die Trial-Version installiert.

Ein paar Tage drauf (ca. 3) bekam ich riesen Probleme mit Win XP die sich nur mit einer Art Re-Install beheben liessen. Die Software (Ordner & Files) war noch da nur die bis dato installierten Programme gingen nicht mehr, obwohl die Einträge in "Systemsteuerung -> Software" noch da waren. Alle Programme liessen sich ohne Probleme wieder installieren bzw. von der Systemsteuerung aus deinstallieren, ausser eben CuteFTP. Ich kann keine Version mehr installieren selbst die neuste Pro Version 7 bricht die Installation ab mit dem Fehler: "The InstallShield Engine (iKernel.exe) could not be launched. Schnittstelle nicht unterstützt". Die ursprüngliche Version die auch vor dem XP Crash lief, bricht ab mit: "Unable to create InstallDriver instance".

Kann mir vielleicht jemand helfen wie ich CuteFTP wieder ans laufen bekomme oder zumindest so entferne, dass ich's wieder installieren kann ??

Viele Grüsse

TW

2. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Hallo,
    vielleicht helfen dir diese beiden InstallShield-Supportseiten weiter:
    HIER und HIER.

MfG, kuhn73

3. Triebwerk

Triebwerk ROM

Hi kuhn1973,

danke für die hinweise, aber trotz der ganzen Hilfestellungen und Hinweise auf den Seiten klappt's nicht.
    Alles was ich so gefunden hab' auch auf den weiterführenden Seiten half nichts.

Grüsse
    TW

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen