Probleme mit Win XP Pro

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von OC 910Mhz, 2. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. OC 910Mhz

    OC 910Mhz Byte

    Registriert seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    73
    Ich hab mir vor éinigen monaten einen neuen soundtreiber heruntergeladen und installiert. nach dem notwendigen neustart zeigte Windows mir immer beim booten folgenden Fehler an . "folgende datei fehlt oder ist beschädigt: C:\windows\system32\config\system . habe nachdem ich den rechner nicht mehr booten konnte windows neu draufgemacht und nach einem monat das gleiche Problem mit gleicher Datei. Hat einer vielleicht das gleiche Prob. oder kann mir sagen was es damit auf sich hat?

    Danke im voraus für eure antworten
     
  2. FLechler

    FLechler Byte

    Registriert seit:
    28. August 2001
    Beiträge:
    70
    Der Fehler kann dadurch auftreten, dass der PC beim Windows Start oder Shutdown einmal resettet wurde.

    Die Datei (es handelt sich tatsächlich um eine Datei namens SYSTEM) selbst kanns du auch ohne Neuinstallation wieder herstellen.

    Dafür bootest du von der XP Installations-CD und wählst die Wiederherstellungskonsole aus.
    Damit hats du Zugriff auf deine Festplatte.
    Ein Backup der Datei liegt in C:\Windows\Repair.
    Mit dem Befehl:
    copy c:\windows\repair\system c:\windows\system32\config
    und der Bestätigung zum Überschreiben müsste Windows wieder booten, allerdings verliert er die Hardware einstellungen komplett.
    Er erkennt also alle HArdware beim erneuten Boot neu.
    Die Treiber sucht er und findet sie auch wieder.
    Nach spätestens 2 Reboots gehts dann wieder.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen