Probleme mit Windows XP und Internet

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Partychr, 12. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Partychr

    Partychr Byte

    Registriert seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    27
    Hallo,
    ich habe mal einpaar Fragen:

    1.)
    Wenn ich den Rechner runterfahre und dieser ausgeschaltet ist, dann leuchten bei mir am Switch, welcher an meine Netzwerkkarte angeschlossen ist noch wieterhin die Verbindungsleuchtdioden, als ob noch eine Verbindung besteht.
    Bei anderen Rechnern, auch XP tun diese das nicht. Da gehen die nach Abschalten auch aus, was ich denke mal auch normal ist.
    Woran liegt das, kann man das irgendwie einstellen ?

    2.)
    Ich kann seit einiger Zeit eine Internetseite nicht mehr vernünftig aufrufen, diese erscheint unvollständig und ich habe Probleme damit die Bilder wiederzugeben bzw. anzusehen.
    Es handelt sich dabi um diese Seite: www.Duesseldorf-today.de Auf einem anderen Rechner (Laptop mit WIN XP), klappt alles ganz normal. Woran kann das liegen ?

    3.)
    Wenn ich viele Fenster geöffnet habe und diese dann alle schliesse, dann fängt nach dem letzten Fenster die Festplatte unheimlich an zu rattern und die Desktopelemente verschwinden kurzzeitig oder verändern Ihr Aussehen und kommen dann nach kurzer Zeit nach und nach wieder.

    Was ist das ?
     
  2. Bonsay

    Bonsay Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    3.294
    Zu 1: Das kommt daher, dass deine Netzwerkkarte erkennen kann, wenn eine Anfrage aus dem Netz kommt wenn der Rechner ausgeschaltet ist (dann könnte der Rechner sich starten lassen). Dass die Diode aber leuchtet ist nicht weiter schlimm. Könntest du aber im BIOS ausschalten -> "wake on lan"

    Zu 2: Wird auf beiden der gleiche Browser verwendet ?

    zu 3: Das hat mit dem Cache vom Desktop zu tun. Den kann man einstellen, nur ich habe auf die schnelle nichts gefunden. Wurde aber hier im Forum auch schon mal gefragt.
     
  3. racoon0506

    racoon0506 Kbyte

    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    169
    zu 1) kann es sein, dass der Rechner nicht wirklich ganz ausgeschaltet ist und im BIOS WOL aktiviert ist? Dann wartet der Rechner im Schlafmodus darauf, dass von der Netzwerkkarte ein Signal für ihn kommt und er hochfährt.

    zu 2) hm... kann viele Ursachen haben.

    zu 3) klingt nach Grundreinigung. da werden noch unmengen temporärer Dateien rumliegen, die entsorgt werden sollen. Das führt gelegentlich dazu, dass der Bildschirm nicht schnell genug aktualisiert wird.
    Würde mal die Platten aufräumen.
     
  4. Partychr

    Partychr Byte

    Registriert seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    27
    Wie kann ich dieses WOL denn deaktivieren ?
    Ich bruahce diese Option nicht und will die daher um missbrauch vorzubeugen deaktivieren.
     
  5. Bonsay

    Bonsay Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    3.294
    Missbrauch brauchst du eigentlich nicht befürchten.

    WOL stellst Du im BIOS ab. Da es unterschiedliche Varianten gibt, kann ich Dir aber auch nicht sagen unter welchem Punkt Du das findest. Wie Du ins BIOS kommst weisst Du ? (glaub ich schon)
    Ansonsten schau auch mal hier im Forum unter BIOS
     
  6. Partychr

    Partychr Byte

    Registriert seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    27
    Hallo, habe im Bios alle Funktionen die damit zusammenhängen (ich glaube es waren 5-6 PÜunkte) auf disabled gestellt, nach Runterfahren bleiben die LEDs am Switch aber dennoch aktiv, im Gegensatz zu den bei den anderen Rechnern...
     
  7. Bonsay

    Bonsay Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    3.294
    Sind die Netzwerkkarten bei allen onboard oder gibt es Unterschiede. Also onboard und PCI ?
     
  8. Partychr

    Partychr Byte

    Registriert seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    27
    Hallo, das ist unterschiedlich...

    Bei dem Rechner, wo ich das habe ist die Karte OnBoard..., bei 2 anderen ohne diese Problematik ist die als PCI...

    Bei meinem Laptop ist die auch Onboard, allerdings ich glaube auch ohne das Problem...
     
  9. Bonsay

    Bonsay Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    3.294
    Daher wird das kommen. PCI schaltet ab und die anderen eben nicht ganz. Aber keine Sorge um WOL (aus)nutzen zu können müsste ein Programm aktiv sein (z.B. Faxsoftware) und der Rechner im Standby.
    Kann sein dass ich mich jetzt täusche aber wenn es jemand besser weis, bitte
     
  10. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
  11. Bonsay

    Bonsay Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    3.294
    OK wieder etwas neues für mich :bet:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen