Probleme mit Windows XP update Funktion (achtung newbie)

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von harlocklux2, 23. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. harlocklux2

    harlocklux2 Byte

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    20
    Ich benutzze eine OEM Version von Windows XP SP1 (Deutsch). Vor ein paar Monaten habe ich mal in einer Zeitschrift gelesen wie man unnütze funktion von Windows XP deaktivieren kann. Ich habe das mit Hilfe von Start ausführen --services.msc gemacht. Seitdem funktioniert mein Windows update (icon) nicht mehr richtig ich komme ins Internet bekomme dann aber eine Fehlermeldung dass ein update nicht mehr möglich sei.. Ich kann also kein bequemes update mehr durchführen und bekomme die Fehlermeldung ich sollte unter services.msc die update funktion wieder aktivieren. Ich hab nachgeschaut und diese Funktion ist aktiviert (sie steht auf automatisch). Habe ich vieilleicht damals zu viele funktionen deaktiviert ? Kann mir jemand helfen in verständlichen Worten weiterhelfen ?
     
  2. harlocklux2

    harlocklux2 Byte

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    20
    Den habe ich doch unter services.msc aktiviert oder wo oder wass muss man denn aktivieren ? (bitte in verständlicher anleitung) ?
     
  3. Gabix

    Gabix Kbyte

    Registriert seit:
    9. September 2003
    Beiträge:
    258
    In das von MaxMaster gepostete Fenster kommst Du über "Start" "Systemsteuerung" "Verwaltung" "Dienste"
    Hier die beiden mit Pfeil markierten Dienste auf Starttyp "Automatisch" umstellen und ggf. starten. Doppelklick auf den entsprechenden Dienst öffnet ein weiteres Fenster, in dem Du dan die entsprechenden Einstellungen vornehmen kannst.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen