Probleme mit Windows XP

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von ela82, 18. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ela82

ela82 ROM

Hallo zusammen

ich habe winXP home installiert und in unregelmäßigen abständen kommt es zu folgenden problem ....

ohne das voher irgendwas installiert oder verändert wurde fragt mich der computer beim starten nach dem administratorkennwort (was vorher ausgeschalten war) da es kein kennwort gibt bestätige ich das login einfach mit der enter taste und dann kommt die tolle überaschung .. es funkt so gut wie nichts mehr .. wenn ich zb den arbeitsplatz öffne gibt es keine symbole mehr sondern nur mehr die bezeichnungen der jeweiligen laufwerke eng aneinander gequetscht ... sachen wie zb. bereinigen des C laufwerkes funken nicht mehr da irgendeine systemdatei verändert wurde .. der start-button funkt auch nicht mehr wirklich, d.h. neustart nur mir reset knopf möglich ... usw.

ich habe bereits die festplate formatiert und sogar neu patitioniert... habe mit 3 verschiedenen virenscannen das system geprüft und alle cd´s die ich habe > ohne erfolg ...

habe dann nach der neuinstallation keine selbstgebrannte cd mehr eingelegt und trotzdem hatte ich das problem wieder ..

hat vielleicht irgendwer eine idee was das ist und was ich dagegen machen kann ??

wäre sehr dankbar für jeden ratschlag :bet:

2. PChexer77

PChexer77 ROM

hi ela82

also ich kenn keine 100% ige lösung aber ich würde einige dinge testen bzw beim installieren beachten.
    ist das netzteil oder ein andere kompenete (motherboard, prozessor, speicher usw) evtl. defekt?
    beim installieren alles was unnötig ist heraus nehmen bzw auch weglassen. sprich zb. drucker, modem, scanner, netzwerkkarte falls nicht onboard. nur das nötigste zum installieren im pc stecken lassen. danach die neuesten treiber und alle updates und patches installieren. danach beim installieren der folgenden software schauen wo dann der fehler auftritt.

gruß PChexer77

3. ela82

ela82 ROM

danke für deine antwort... habe drucker, scanner, modem immer ausgesteckt beim installieren .. da ich dies nur anstecke wenn ich es benötige voher nicht ..

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

@ ela82

Ich habe den Threadtitel abgeändert.

Bitte beim nächsten mal beachten: Regel Nr. 8

8) Aussagekräftige Überschriften

Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe ein Problem!", "WICHTIG!", "Was sagt Ihr dazu?" oder "@ all" sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein. Auffälliges und häufiges Missachten der Regel wird mit Ermahnung, Verwarnung bzw. Ausschluss geahndet.

Gruß
    Nevok

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen