Probleme mit WinXP SP2 im Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von masterbone, 29. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. masterbone

    masterbone ROM

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    1
    Also seit dem ich das SP2 drauf habe funktioniert mein netzwerk nicht mehr richtig. Ich hab einen Rechner mit Win2000 SP4 Professional und einen Rechner mit WinXP SP2 Home Edition. So nun zu dem Problem seit das SP2 für XP drauf is bekomm ich mit meinem 2000er kein zugriff mehr auf den XP Rechner obwohl ordner freigegeben sind. Allerdings kann ich mit meinen XP Rechner auf denn 2000er zugreifen. Kuriose sache das.
    Kann mir da jemand helfen???


    Ich hab mich mal nen bißchen umgehört es gibt noch mehr leute die probleme mit edm netzwerk haben seit sie das SP2 installiert haben. Es soll ja auch seit dem SP2 viel schwieriger sein ein netzwerk aufzubauen das das SP2 sämtliche ports schließt(hab ich in ner computerzeitschrift gelesen.) Hatt jemand zufällig ein funktionierendes Netzwerk mit dem SP2?
     
  2. rogerhedrich

    rogerhedrich Guest

    Meins funktionierte vor dem SP ohne aktives Gastkonto. Jetzt muß das Gastkonto aktiv sein wenn die Firewall läuft. Sonst schalte mal die Windows Firewall in der Systemsteuerung aus um das einzugrenzen.
    Grüße Roger
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen