Probleme mit WLAN-Adapter

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Fyggi, 4. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fyggi

    Fyggi Byte

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    17
    Hallo Leute,

    habe folgendes Problem, bei dem ich euch um Mithilfe bitte:

    Ich habe einen 2002erAldi-PC, einen Zyxel Pestige 660 HW-Router ("Arcor") und einen Zyxel G-220 Wlan-Adapter.
    Diese Komination funktionierte bis vor ca. 1 Woche ganz gut, dann war Ende:

    stecke ich den G-220 in den USB-Port, zeigt sich rechts unten in der Taskleiste das Netzwerksymbol, allerdings nun versehen mit einem roten Kreuz und dem Hinweis, die Netzwerkverbindung sei nicht verfügbar. Neuinstallieren des Treibers sowie abschalten von "Zone-Alarm" brachte auch nichts. Im Gerätemanager wird der Treiber ohne Probleme aufgezeigt.
    Eine Verbindung PC-Router über Kabel funktioniert problemlos.

    Kann mir da jemand weiter helfen.

    Für einen guten Tip sehr dankbar wäre

    Mark :bet:
     
  2. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6.265
    Versuch doch mal ,mit einem Gerät von Freund oder Bekannten (Laptop oder anderen Wlan-Adapter) ob der Router noch Funkt .Gegenprobe mit deinen Stick auf Funktion bei einem anderen Router um erstmal die Fehlerquelle zu finden .
     
  3. Fyggi

    Fyggi Byte

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    17
    Hallo

    habe noch mal selbst rumgefummelt und einen baugleichen Stick ausprobiert-funktionierte auch nicht.

    Es lag an der Konfiguration Adapter-Router. Ich habe den Router auf Werkseinstellung zurückgestellt und alles noch einmal völlig neu installiert.
    Kreuz weg, alles wieder grün-funktioniert :jump:

    Trotzdem Danke Ghost60!!!

    Mark
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen