1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Probleme mit WLAN(Verbindung Suchen,Verliert Verbindung)etc.

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Powerline, 17. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Powerline

    Powerline Kbyte

    Hallo,
    ich besitze ein WLAN mit meinem 6000er DSL Anschluss.
    Als USB WLAN Adapter benutze ich den ASUS WL-167G und Router ist ein SMC Barricade, (genaues Modell weiß ich jez leider nicht).
    Ich hab mit dem WLAN mehrere Probleme, die ich so auch noch nie gesehen hatte :
    - Wenn der PC neu bootet, dann erkennt er das WLAN, loggt sich dort ein, jedoch kann ich weder den Router anpingen noch ins Internet gehen, er tut so als wäre die Verbindung nicht da aber im ASUS Tool sieht man auch wie der Empfang zwischen 75-90% schwankt, was ja auch bei normalem Betrieb der Fall ist !
    - Verliert der Adapter öfters die Verbindung zum WLAN, und connectet NIE selbst von neu, und ich hab Probleme manuell zu connecten. Er findet das WLAN, ich drück auf Verbinden, dann fragt er erst wieder neu nach dem PW(es nervt...!) und ich drücke auf OK aber die Verbindung ist immernoch nicht da!
    Meistens hilft da nur USB Adapter komplett deaktivieren, und hoffen das er dann wieder etwas findet.
    - Weiteres ist komisch, wenn er mal wieder Verbindung hat und ich net pingen kann, dann hol ich den Stick in die Hand und wackel damit bischen in der Luft rum, so lange der Stick in Bewegung ist pingt er dann, sobald ich ihn irgendwo wieder Still in der Luft halte pingt er nicht mehr, woran liegt denn das ?!

    So mehr fällt mir gerade nicht mehr ein,
    ich hoffe wirklich auf Hilfe eurerseits!
    Hab jetzt mal auf weitere Angaben über PC etc. verzichtet, da ich nicht glaub das ihr die braucht ;)
    Schöne Grüße im Vorraus,
    Powerline
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen