Probleme mit WLAN

Dieses Thema im Forum "Sonstige Online-Themen" wurde erstellt von seppx1, 15. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. seppx1

    seppx1 ROM

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    1
    Hallo,
    ich betreibe einen DSL-Router mit WEP-Verschlüsselung über den ich mit einem Desktop-PC und WLAN auf das Internet problemlos zugreife. Nun wollt ich noch einen LAPTOP-PC mit WIN XP in dieses Netz einhängen und habe damit große Propleme.
    Im Laptop ist eine INTEL Pro/Eireless 20011B LAN PC Card installiert. Der WINDOWS Gerätemanger meldet:
    Unter Allgemein: Das Gerät ist betriebsbereit.
    Unter Settings ist bei 80211 ESSID 101 eingetragen.
    Unter Ressoursen: IRQ 03; E/A-Bereich FF00-FF47
    Nun zum Problem:
    Wenn man nun ein Drahtloses Netzwerk suchen läßt findet der PC keins, auch wenn man sich in Reichweite eines unverschlüsselten Netzwerk befindet.
    Kann mir vielleicht jemand mit einem guten Rat auf die Sprünge helfen.
    Im Voraus vielen Dank

    Sepp
     
  2. Beatcounter

    Beatcounter Guest

    Registriert seit:
    25. Januar 2003
    Beiträge:
    313
    hallo,
    hast du mal nach dem ssid broadcast geschaut?
    wenn der deaktiviert ist kannst du das wlan nicht so einfach finden.
    in dem falle müsstest du entweder das broadcasten aktivieren oder die daten für den ap manuell in deinem pc eintragen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen