Probleme mit wmv-Dateien

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von matzbaer, 23. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. matzbaer

    matzbaer ROM

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    2
    Guten Morgen allerseits!

    Seit einiger Zeit (ein paar Monate) habe ich ein unschönes Problem beim Abspielen von vielen aber nicht allen *.wmv-Dateien. Beim Abspielen der betroffenen Dateien werden unabhängig vom verwendeten Player die Farben verfälscht (orange wird lila, etc.).

    Ich kann mich, wie erwähnt, aber daran erinnern, dass diese Dateien schon mal korrekt abgespielt wurden. Scheinbar habe ich zwischendurch irgendwelche Software oder Codecs installiert, die zu diesem Problem führen.

    Ich habe deshalb mal versucht, alle nachträglich installierten Codecs wieder zu deinstallieren. Das hat das Problem aber nicht beseitigt.

    Zudem gibt es da noch ein Problem, das alle größeren Videos (ab etwa 50 MB) betrifft: Vor- und Rückspulen zu einer bestimmten Stelle im Video funktioniert nicht richtig. Der Ton wird zwar korrekt zur betreffenden Stelle gespult, aber das Bild bleibt entweder hängen oder kommt nur als Dia-Vortrag. Auch dieses Problem hatte ich vor ein paar Monaten noch nicht. Ich vermute daher einen Zusammenhang zu obigem Problem. :(

    Kennt jemand das Problem und hat mögliche Lösungen?

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    19.129
    welchen MP haste denn ?
     
  3. matzbaer

    matzbaer ROM

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    2
    Ich hab den WMP9.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen