1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

probleme mit wol

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von BlueMonk, 16. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BlueMonk

BlueMonk Kbyte

hallo zusammen!

will da einen rechner per wol aufwecken.
    das hat auch einmal geklappt. dann aber nicht mehr. hab neues bios aufgespielt. hat wieder nur einmal geklappt. seitdem nicht mehr.
    was kanns denn da haben?

mb: asus a7v (beta bios)
    nic: irgendne 3com
    wol-software: lanstart

bitte um hilfe!!

2. ifelcon

ifelcon Guest

Ach so, das ist das Problem. Bei mir funktioniert das WOL auch nur beim Herunterfahren des Rechners und nicht beim Ruhezustand (Standby habe ich noch nicht ausprobiert, sollte aber auch nicht funktionieren).

Ich denke mal, dass der Treiber nur beim Deaktivieren des Treibers, wie es beim Herunterfahren geschieht, WOL aktiviert. Mit anderenen Worten: It's not a bug, it's a feature...

3. BlueMonk

BlueMonk Kbyte

hab jetzt mal den rechner von windows heraus einfach per power-taster runtergefahren und siehe da.......wake on lan funktioniert!
    nur sollte es halt gehen wenn ich den rechner per vnc in den standbymodus schicke!

naja. gut ding braucht halt weil!

mfg

4. BlueMonk

BlueMonk Kbyte

danke für die antwort!

hab treiber von 3com probiert - ohne erfolg.
    welches programm haben sie, um wol zu nutzen?

mfg

5. ifelcon

ifelcon Guest

Ich habe für den Server meines Vaters auch extra eine 3com Karte gekauft, damit das WOL problemlos laufen sollte, mit dem Erfolg, dass nichts lief, bis ich die neuesten Treiber von 3com installiert hatte (nicht die von Microsoft). Danach hatte ich keine Probleme mehr, vielleicht hilft das ja auch bei Ihnen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen