Probleme Mit XD-Speicherkarte

Dieses Thema im Forum "Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten" wurde erstellt von monroe, 13. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. monroe

    monroe ROM

    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit einer 128MB XD-Speicherkarte.
    Ich benutze die Karte mit einer FinePix S5500. Mir kommt es so vor, als wenn immer weniger Bilder auf die Karte passen. Das letzte mal als ich die Karte mit der Kamera formatiert habe, passten nur noch ca. 30 Bilder auf die Kamera. Das fand ich schon sehr merkwürdig. Und heute wollte mein Freund damit fotografieren und da hat die Karte schon nach 3 Bildern gestreikt. Also hab ich die Karte wieder über die Kamera formatiert und das ganze nochmal versucht. Wieder nur 3 Bilder.
    Dann hab ich den ganzen Ordner, der auf der Karte war, manuell in den Mülleimer geworfen. Nun zeigt die cam zwar an, dass keine Bilder auf der Karte sind, aber sie zeigt auch an, dass man kein Bild machen kann, weil die Karte voll ist.

    Das ist wirklich verrückt!

    Hat jemand ne Ahnung was ich da machen kann?
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    54.002
    Hi!
    Such Dir mal jemanden mit einem Kartenleser und schau direkt auf der Karte nach.
    Wie lange un dwie oft hast Du die Karte denn benutzt? Flash-Speicher kann leider nur eine endliche Anzahl von Schreibvorgängen verkraften (aber ein paar 1000 sollten es schon sein).

    Gruß, andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen