1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Probleme mit XP im Netwerk

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Pcteufel, 11. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pcteufel

    Pcteufel Kbyte

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    303
    Hallo

    Ich habe mir zu Hause ein kleines Netzwerk eingerichtet ein Me Pc und XP Professional Pc verbunden dazu habe ich die Internetverbindungsfreigabe von ME Aktiviert und sie ging auch beim ersten mal danach nie wieder obwohl ME anzeigt das Zwei Computer die Internetverbindungsfreigabe benutzen. Dasu spinnt die Dateifreigabe das ging auch erst. Immer wenn ich von XP auf ME zugreifen will dann kommt eine Meldung ungültierg Pfad oder Zugriff verweigert. Aber von ME auf XP kann ich zugreifen.
    Auf beiden Pc?s sind die gleichen Konten unt beide haben die gleiche Arbeitsgruppe und der ME Pc besitzt die IP 196.168.10.01
    und der XP PC 196.168.10.02 die Subnetzmaske ist auch die gleiche und ich habe den Assistenten zur einrichtung benutzt.

    MfG.
    Kai
    :aua: :heul: :confused: :bet: :fire: :rock: :rip: :danke
     
  2. Pcteufel

    Pcteufel Kbyte

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    303
    Danke für den Hinweis


    Ich glaube den Fehler in der Dateifreigabe gefunden zuhaben
    da ich ein Passwort auf ME für die Datein benutze das habe ich gelöscht. Aber die Internetverbindungsfreigabe spinnt nach wie vor.


    MfG.
    Kai

    :heul:
    :aua:
     
  3. TürkischLAN

    TürkischLAN Byte

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    78
    hi
    also das kann sein das er ab und zu mal spinnt...
    mach mal folgendes schau mal au deine datei.-und druckerfreigebe assistenten ob dort ein hacken ist.
    ansonsten schaue mal ob die jeweiligen user die rechte besitzen über die ordner und ob sie auch eventuell admin rechte haben.

    tja ansonsten meine ich das es irgendwie an der sicherheitseinstellung liegt ach und lege mal bei jedem rechner die user vom gegenrechener an"glaube aml das du es gemacht hast...


    gruss
     
  4. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen