Probleme mit XP?!

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von MuraxXx, 22. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MuraxXx

MuraxXx ROM

Ich habe mir Windows XP Pro SP2 drauf gemacht und habe glaube ich wurm, trojaner etc. Jedenfalls zeigt mir der Task-Manager bei ''Prozesse'' immer 2 mal ''iexplore'', welche ich auch nicht beenden kann. Das kommt dann direkt wieder. Ausserdem zeigt der computer mir bei den Favoriten in Internet Explorer paar ordner und links, die man auch nicht löschen kann! Kennt jemand das Problem und kann mir sagen, was ich dagegen machen kann? Wäre echt super

MfG MuraxXx

2. btpake

btpake Guest

3. MuraxXx

MuraxXx ROM

adaware hab ich ausprobiert, der findet einiges, aber das kommt immer wieder, wenn ich es lösche oder repariere. Und mit den anderen konnt ich auch nicht viel anfangen

4. großer dummer

großer dummer Byte

... dann lade dir doch mal den anti vir runter, und lösche den angegebenen pfad zur Not selber!! Und komisch, mir passiert sowas nie!! solltest vielleicht auch mal eine firewall und einen anständigen virenscanner installieren...

5. MuraxXx

MuraxXx ROM

ich hab den firewall vom SP2 aktiv, scheint aber wohl nicht zu reichen. ich weiss auch garnicht wie ich das mit dem anti vir machen soll, der ist sonst immer aktuell :aua:

6. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, Löschen und Reparieren solltest du im abgesicherten Modus bei abgeschalteter Systemwiederherstellung. Wenn dein System so verseucht ist, solltest du auch mal über eine Neuinstallation nachdenken !

MfG Steffen

7. Steffenxx

Antivir ist kein Allheilmittel ! Hast du dein System mal mit Hijackthis abgecheckt und die Log-Datei auswerten lassen ?
    MfG Steffen

8. MuraxXx

MuraxXx ROM

Mein Sytem ist ganz neu installiert. was heisst, ohne systemwiederherstellung? Dieses Log-File hab ich erstellt, nur was mache ich damit?

9. Steffenxx

Hallo,

die Systemwiederherstellung kannst du unter "Arbeitsplatz" deaktivieren. Das Logfile kannst du auf der Hijackthis-Seit auswert lassen. Böse Einträge musst du dann fixen (löschen) mit Hijackthis.

MfG Steffen

10. MuraxXx

MuraxXx ROM

Bleibt das dann auch so, wenn ich das gefixt habe, oder kommen die würmer oder was auch immer wieder?

MfG

11. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Das kommt drauf an ob du aus deinen Fehler was gelernt hast oder nicht. Wechsle zu einem Sichereren Browser (z.b. Firefox) und mail client. Klick nicht alles an.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen