Probleme mit Zone Alarm

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Sobodan, 29. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sobodan

    Sobodan ROM

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    4
    Zone-Alarm (die neueste Free-Version und die 30 Tage Test-Version von Zone-Alarm Pro) blockiert bei mir sämtlichen Datenverkehr von Opera und dem Internetexplorer, obwohl beide Programme laut den Einstellungen aufs Internet zugreifen dürfen (sogar Server-Rights). Andere Programme wie ICQ laufen dagegen perfekt. Mein Betriebssystem ist Windows XP, aber das dürfte ja nichts machen, oder?
     
  2. Sobodan

    Sobodan ROM

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    4
    Danke für eure Tipps!
    Die Firewall von Windows ist aus und die TCP Service Application darf auch durch die Firewall. Ich habe jetzt eine andere Firewall installiert (Outpost Firewall), mit der ich bis jetzt sehr zufrieden bin und mit der es klappt. Keine Ahnung, was ich da bei ZoneAlarm falsch gemacht habe.
    Danke!
     
  3. barbarossi

    barbarossi Megabyte

    Registriert seit:
    22. November 2001
    Beiträge:
    1.137
    Hallo Sobodan !

    Bei Windows 2000 + XP müssen nicht nur Explorer + Opera Zugriff auf Netz haben (Server-Rights bitte aus , ist ein Sicherheitsrisiko!) , sondern noch ein Systemdienst , der angezeigt wird , wenn du zum erstenmal nach dem anwählen eine Seite anzeigen lassen willst . Hab grad den Namen nicht da (bin unter Win98 am zocken - XWing) . Probiers mal aus , es gibt bei Win2k zwei die sich melden aber nur einen brauchst du , den anderen kannst du blocken . Hat glaube ich was mit Services.exe zu tun .

    MfG Florian
     
  4. Juve1106

    Juve1106 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    23. Juni 2001
    Beiträge:
    526
    Hallo Sobodan,

    hast Du u.U. die interne XP-Firewall noch laufen ?
    Könnte vielleicht zu Konflikten zwischen beiden kommen.

    Gruß Juve
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen