Probleme mit Zonealarm im Zusammenhang mit der Protokollierung!

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Zuuu, 6. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zuuu

Zuuu ROM

Hallo Leute...

Ich hab ein Problem..irgendwie komme ich nicht weiter...
    Ich hab zonealarm pro.. der protokolliert doch immer die ereignisse... zb: darf bla bla bla zugriff auf internet haben...
    und da kommen so komische bezeichnungen wie svchost.exe oder generic host process for win32.. was bedeutet denn das alles.. wenn ich "nein"... also soll kein zugriff bestätige stürzt mein i-net ab aber ich hab ein schlechtes gewissen wenn ich es zulasse weil ich ja keine ahnung hab ob man das sollte oder nicht...hilfeeeeeeeeeeeeeee

achja ich hab sogar schon versucht diese firewall zu deinstallieren..aber das lässt sich nicht deinst. weil da irgend so ne meldung kommt " true vector bla bla...." also dass irgendein programm diesen truevector benutzt oder so ähnlich..

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Zuuu

Den Dienst svchost.exe oder auch Generic host process for win32 genannt, solltest du zulassen, da du sonst nicht auf das Internet zugreifen kannst.

Gruß
    Nevok

3. Zuuu

Zuuu ROM

Ich danke!!!! :aua:

und was sollte ich auf keinen fall zulassen?

4. Bajaria

Bajaria Kbyte

Zuuu,

für den Zugriff auf das Internet sind einige Prozesse dringend notwendig, sonst

kommt keine Verbindung zustande.
    Svchost.exe und GenericHostProcess forWin 32 sind meines Wissens dringend not-
    wendig dafür. Ohne sie wirds nichts.

Günter

5. Bajaria

Bajaria Kbyte

Zuuu,

alles das was du nicht rauslassen willst, d. h. was nicht nach Hause telefonieren soll.

Günter

6. Zuuu

Zuuu ROM

Nochmal ganz ganz herzlichen Dank an euch beide.. und sorry, dass ich das in die falsche Rubrik geschrieben habe..

LG, Zuuu :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen