Probleme mit ZoneAlarm Version 3.7.143

Dieses Thema im Forum "Sonstige Online-Themen" wurde erstellt von windowsbastler, 24. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. windowsbastler

    windowsbastler Kbyte

    Registriert seit:
    16. März 2002
    Beiträge:
    262
    Ich habe da ein Problem mit der ZoneAlarm Version 3.7.143 ...Als ich vorher immer noch die kostenlose Version 2.6 hatte, war immer alles OK, ich habe mir jetzt ein kostenloses Update runtergelden und hab jetzt die Version 3.7.143, früher konnte ich mich einfach ohne probleme ins internet einwählen, jetzt hab ich dabei ein problem! Beim start von Windows wird ja zonealarm automatisch gestartet und ist in der Task-Leiste zu sehen, wenn ich jetzt mein paswort angebe und auf Verbinden klick, starte mein PC (Windows 98) automatisch neu! Ich muss vor dem einwählen ins netz immer Zonealrm beenden, mich dann einwählen und dann kann ich zonealamr wieder starten. Warum startet mein PC bzw. Windows 98 immer neu wenn ich zonealarm nicht aus schalte vor dem einwählen ins netz? Kenn ich den Fehler irgendwie beheben? Wenn ja wie?
     
  2. n8jacke

    n8jacke Byte

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    109
    ich denke, wichtiger als eine weiterbildung in tcp/ip o.ä. ist die komplette abschaltung sicherheitskritischer features, auch wenn damit ein gewisser komfortverlust einher geht. ein erster schritt wäre das deaktivieren von scriptingsprachen im browser, wodurch jedoch beängstigend viele seiten nur noch eingeschränkt genutzt werden können. denn die bestkonfigurierteste firewall kann bei den im namen des browsers über port 80 verschickten paketen nicht zwischen gut und böse unterscheiden.

    n8jacke
     
  3. windowsbastler

    windowsbastler Kbyte

    Registriert seit:
    16. März 2002
    Beiträge:
    262
    Nein @mudie....bei den anderen ist das nicht, also ich hatte bisher nur die version 2.6. ...und seit kurzem erst diese hier...bei der 2.6 war das nie der fall
     
  4. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    Keine Softwarefirewall.

    Schau einmal:
    http://forum.trojaner-info.com/
     
  5. mudie

    mudie Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. Juni 2002
    Beiträge:
    667
    Hast du schonmal eine Neuinstallation von ZoneAlarm probiert? Den von dir beschriebenen Fehler mit Zonealarm und Win98 habe ich bisher noch nie gehört. Verhalten sich andere Versionen auch so ? es gibt ja jetzt auch die 3.7.159.

    mfg
    mudie
     
  6. windowsbastler

    windowsbastler Kbyte

    Registriert seit:
    16. März 2002
    Beiträge:
    262
    Achso ... welche firewall benutzt du denn?
     
  7. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    Ich wollte dich eigentlich schonend darauf vorbereiten, dass du ZoneAlarm nicht mehr installieren sollst. :)
     
  8. windowsbastler

    windowsbastler Kbyte

    Registriert seit:
    16. März 2002
    Beiträge:
    262
    Naja, das mit der deinstallation ist schon ein guter tip, nur, das ist ja auch gerad ein problem, das mit dem neustarten ist immer! Auch wenn ich zonealarm neu installiere!
     
  9. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    Ich weiß, dass du meine Antwort als unbefriedigend empfinden wirst.
    Am besten wäre dieser Fehler, mit der Deinstallation und dem Verzicht auf ZoneAlarm zu beheben. Eine der besten Alternativen zum Einsatz von Zonealarm wäre, sich in der möglichen Absicherung des PCs fortzubilden (TCP/IP &CO), und ein dementsprechendes Surfverhalten zu trainieren.

    salve
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen