Probleme nach Änderung der ACL

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von jmbolle, 14. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jmbolle

    jmbolle ROM

    Registriert seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2
    Moin aus Bremen,

    ich habe im Zuge von Installationsproblemen mit Adobe Acrobat Änderungen mit Hilfe von cacls in der ACL vorgenommen, die diese Probleme auch beseitigt haben. Dabei habe ich die alte ACL überschrieben.:aua:
    Nun kann ich aber in meinem Windows XP Home den Sophos Virenscanner nicht mehr aktivieren, da ich angeblich nicht die richtige Gruppenzugehörigkeit habe. Im XP Usermanager habe ich diese Gruppenzugehörigkeit jedoch (ohne Erfolg) eingegeben.
    Des weiteren ist mir aufgefallen, dass ich in der Systemsteuerung bei der Benutzerverwaltung das Benutzerbild nicht mehr ändern kann.

    Hat jemand einen Tipp, wie ich die alten Windows ACL-Standard-Einstellungen wiederherstellen kann?

    Danke!

    Bolle
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen