1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

probleme nach bios update MSI

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von ellarso, 13. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ellarso

    ellarso ROM

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    2
    hi,
    ich habe das board schon etwas länger und hatte mich entschlossen ein aktuelles bios update zu installieren. ich habe das bios mit einer vom hersteller dafür vorgesehenen software über windows upgedated. nach dem update fährt mein rechner nur noch teilweise hoch. manchmal bleibt alles schwarz und manchmal gibt den "PIEP" und funktioniert. habe schon einen speichertest gemacht (SuSE Memory test) der keine fehler beim RAM meldete. vielleicht kann mir jemand von euch helfen.

    hab mitlerweile das alte bios wieder aufgespielt, habe aber immernoch das problem.

    habe folgendes board:
    MSI K7N2 Delta-ILSR (MS-6570 v1.X)

    cpu:
    AMD Athlon XP 3000+ (Barton, FSB400)

    speicher:
    TwinMos PC3200 1 x 512 MB

    die fehleranzeige am board gibt folgende meldung her:
    Testing onboard memory size. the d-led will hang if the memory module is damaged or not installed properly.

    das speichermodul lief vor dem update immer gut und steckt auch richtig im richtigen slot. fehler wurden wie gesagt beim memory test keine angezeigt.

    ich hoffe ihr könnt mir helfen, brauch die kiste dringend zum arbeiten.
    hätte der versuchung doch lieder wiederstehen sollen...! :-(
     
  2. ellarso

    ellarso ROM

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    2
    nachtrag:
    wenn ich das cmos lösche startet er mit standard einstellungen, sobald ich die einstellungen anpasse und speichere fährt er nicht mehr hoch.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen