Probleme nach format c:

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von TommesDo, 9. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TommesDo

    TommesDo ROM

    Registriert seit:
    9. Januar 2003
    Beiträge:
    2
    Tach zusammen!
    Nach format c: hatte ich Problme mit meiner OnBoard-Karte. Der Treiber auf der CD die beim Rechner dabei war, war lustigerweise für eine andere Karte, aber was solls, es gibt ja noch das Internet. Flugs einen neuen Treiber gezogen und die Karte ließ sich auch problemlos installieren. Leider tauchte in der Taskleiste kein Soundsymbol (Lautsprecher) auf und auch beim Aufrufen unter "Zubehör" "Lautstärkeregelung" zuckte mein Rechner nur mit den Schultern.
    Okay, scheiss auf OnBoard, dann besorgen wir uns halt eine PCI-Karte. Die Wahl traf das billigste, was ich finden konnte (wer es wissen will: Hercules Muse LT. Aber auch wenn die Sch... ist, muss sie sich ja mucksen). Auch die ließ sich problemlos installieren. Schlauerweise habe ich natürlich in BIOS die Onboardkarte ausgeschaltet.
    Also die Karte wird ebenfalls ohne Meckern im Gerätemanager erkannt, aber trotzdem fehlt das Symbol für Sound und auch in der Systemsteuerung unter Multimedia kann ich keine Auswahlmöglichkeit für ein Wiedergabe Audio treffen, da einfach nicht vorhanden.
    Zusätzlich fällt mir auf das Windows mir nach der Neuinstallation des WIN98 immer die mixer.exe in den Autostart schickt. Das hatte ich früher auch nicht.
    Weiterhin weigern sich div. vorhandene Player (u.a. WMP 7.1) CDs zu erkennen und diese abzuspielen. Filme funktionieren tadellos, aber halt ohne Ton.

    Ich hoffe, einer wird daraus schlau und verschafft mir etwas Durchblick

    Gruß und erstmal Danke!
    Thomas
     
  2. TommesDo

    TommesDo ROM

    Registriert seit:
    9. Januar 2003
    Beiträge:
    2
    Update:

    Ich habe in Windows-Setup mal alle Multimedia-Komponenten rausgeworfen und neu installiert. Seitdem funktioniert jetzt das CD abspielen mit der CD-Wiedergabe. Die Player (habe mir jetzt sogar WMP9 runtergeladen) weigern sich alle CDs abzuspielen, weil sie angeblich das Format nicht kennen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen