1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Probleme nach Neuaufbau

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Hannes84, 2. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hannes84

Hannes84 ROM

Hallo zusammen,
    nach einem Mega gau meines PC und anschließendem Neuaufbau habe ich Nero Burning installiert, um wieder brennen zu können. Aus irgendeinem mir nicht ersichtlichen Grund wurde ein Nero Image drive installiert. Mein PC ist partitioniert in C/D/E Laufwerke und ursprünglich F/G als CD - rom und Brennerlaufwerke. Das Nero Image Drive hat sich jetzt auf F installiert und ich bekomme es nicht entfernt. Keine Brennersoftware funktioniert auf dem PC. Hat irgendjemand eine idee?
    Selbst durch Entfernen im Gerätemanager, Einsatz von Regclean oder sonstigen Versuchen, dieses drive Image zu löschen, verschwindet es nicht. Nach einem Neustart ist es wieder vorhanden.
    Hannes, :-( , der nicht mehr brennen kann

[Diese Nachricht wurde von Hannes84 am 02.09.2002 | 23:43 geändert.]

2. Somebody

Somebody Megabyte

Ich könnte mir vorstellen das noch Treiber von Nero auf deiner Festplatte sind. Diese kommen dann möglicherweie in einen Konflikt mit dem anderen Brennproggie.
    Kann sein das ich mich irre aber ich glaube es könnte die nerocd95.vxd sein

Schau mal ob du die noch hast.
    Zudem ist es möglich das einige Einträge in der Registry das Programm noch blockieren. Um welches Brennproggi handelt es sich eigendlich?

So muss jetzt weg, bin morgen wieder hier.

MfG

René

3. Hannes84

Hannes84 ROM

Hallo René,
    die Hilfen aus dem Nero Ordner hatten mir nicht weitergeholfen. Ich habe zig möglichkeiten ausprobiert, das drive runterzuschmeißen, aber es funzte nicht. Nun, nach etwa 40 - 50 Versuchen habe ich es endlich geschafft, das Image drive zu deinstallieren. anschließend habe ich meine Laufwerke wieder in die richtige Reihenfolge gebracht und wiederum ein Brennprogramm installiert. es zeigt bei der installation keine Fehlermeldung. wenn ich es dann aufrufen möchte reagiert es nicht. Hast Du eine idee, woran es liegen könnte? Ich probier solange schon mal weiter.
    MfG
    Hannes

4. Somebody

Somebody Megabyte

Nero Image Drive\'. Zum Betrachten des Inhalts einer Image-Datei müssen Sie diese zuerst mit dem Nero Image Drive auswählen und können sich diesen anschließend durch Klicken auf das Laufwerk anzeigen. Die enthaltenen Dateien lassen sich mit dem verknüpften Programm öffnen, so dass eine Kontrolle des Inhalts möglich ist. Ein Verändern des Inhalts ist jedoch nicht möglich."

Ich denke mal es sollte sich ganz einfach wieder deinstallieren lassen.
    Einfach mal im Nero Ordner nach einer Möglichkeit dazu suchen.

MfG

René

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen