Probleme nach Setzen von Dateirechten

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von homemaster, 16. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. homemaster

    homemaster Byte

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    13
    Hallo,
    ich betreibe eine kleine private Website. Um meine Dateien auf dem Server vor unbefugtem Zugriff zu schützen habe ich jetzt die Dateirechte gesetzt. Für Group und Other habe ich nur ?Read? freigegeben. Vorher waren diverse andere Zugriffsrechte zugelassen, so dass ich nur einige Häkchen entfernen musste. Trotzdem wird meine Seite jetzt im Webbrowser nicht mehr angezeigt und es erscheint die Fehlermeldung ?Forbidden! You don't have permission to access?? Apache/1.3.31 Server at http://www.studiserver.de Port 80
    Dabei klappte das vorher einwandfrei.
    Habe schon hin und her probiert mit diversen Dateirechtskombinationen aber das klappt einfach nicht mit dem Aufruf der Seite.
    Woran könnte das noch liegen? Habe Winscp für das Setzen der Rechte verwendet. Muss ich da irgendwie den Port 80 angeben der in der Fehlermeldung erscheint? Sorry, aber ich bin blutiger Anfänger. Oder kann ich sogar irgendwie den ursprünglichen Zustand wiederherstellen?
    Vielen Dank für eure Antworten im voraus! Ich bin hier echt am verzweifeln. :-(

    Gruß Olli
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen