Probleme Nach Systemwiederherstellung winxp

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von rezeptionist, 1. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rezeptionist

rezeptionist Byte

Hallo miteinander,
    habe folgendes problem als ich heute meinen rechner neugestartet habe funktionierte gar nichts mehr außer dem taskmanager er zeigte mir auch alle prozesse an aber in der Taskleiste erschien kein symbol habe auch sehr lange gewartet aber nichts gin also habe ich im abgesicherten modus (weil ja nichts anderes ging) die systemwiederherstellung vollzogen nach 3maligem neustarten konnte ich nun wieder auf alle programme zu greifen aber in welchem tempo und mit welchen nachfolgen :

jeder Programmeintrag steht nun doppelt drin und ich habe das gefühl er ist auch doppelt so lahm jegliche untersuchung mit kaspersky,spybot,ad-aware brachten keine resultate was nun?

bitte euch dringend um rat und tat

rezeptionist

2. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Das sollten normal Verknüpfungen sein, die durch die Wiederherstellung erstellt wurden. Keine Ahnung warum, aber die kannst du dann löschen. Nun Virus wird das ganze schon nicht sein! Deshalb fanden die Programme nichts.

Du solltest erstmal den PC wieder schnell kriegen. Das heißt defragmentieren und das runterladen und installieren: http://www.derfisch.de/lars/ntregopt-setup.exe
    Das defragmentiert deine Registry.

Gruß
    schwarzm

3. rezeptionist

rezeptionist Byte

mit der schnelligkeit habe ich weniger probleme eher mit den verknüpfungen sind ja doch schon einige gibt es ne software die mir die berühmten (2) einträge löscht??

4. schwarzm

Naja du solltest dich erst vergewissern, was die Verknüpfung ist! Ist es "Programm" oder "Programm (2)". Dann musst du manuell löschen.

5. rezeptionist

rezeptionist Byte

selbst in den programm ordnern zb photoshop gibt es jetzt die photoshop(2).exe insgesammt auf meinem rechner ca 1100 verdopplungen machen aus 10gb gleich mal 19gb

denke werde xp neu installieren

6. schwarzm

Oder du machst die Wiederherstellung rückgängig und versuchst dann dein Windows zu reparieren.

7. rezeptionist

rezeptionist Byte

geht leider nicht den er bietet mir keinen weiteren wiederherstellungspunkt mehr an als den benutzen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen