Probleme nach Umstellung auf TDSL-1000

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von markus12343, 3. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. markus12343

    markus12343 ROM

    Registriert seit:
    3. November 2004
    Beiträge:
    2
    Hallo :)

    Heute Nacht ist mein Internetzugang von TDSL 768 auf 1000 aufgestockt worden. Das fand ich ja erfeulich… bis ich zum ersten Mal online gegangen bin. Die durchschnittliche Downloadgeschwindigkeit beträgt grade mal 30 bis 35 KB/sec- also ganz klar zu langsam. Ich hab das (unter anderem) auch mit der hier bei Onlinekosten empfohlenen Testdatei aus dem „DSL Optimierungs und Fehlerbehebungs Special“ getestet. Ausserdem gibt’s wohl auch keinen gleichmäßigen Datenstrom, Streamingvideos die vorher einwandfrei liefen sind jetzt pixeliger als vorher und es wird oft gebuffert was sonst auch nicht der Fall war (Beispiel: Videos von Yahoo-Launch).

    Etwas merkwürdig ist auch, dass die Software meines Modems (@iT BuZz! BCD-200 ADSL USB) mir bei „Empfang“ eine Datenrate von 1120 kbps anzeigt. Der Verbindungsstatus ist zwar „grün“ die Datenaktivität beim „Senden“ und „Empfangen“ wird aber nur als „gelb“ angezeigt.

    Alles in allem stehe ich als technisch nicht so versierter User der Sache etwas hilflos gegenüber… da fragt sich was ich nun tun soll- den Service anrufen oder kann es auch an mir liegen?

    Wenn ihr irgendwelche Tipps habt immer her damit. Ich bedanke mich schon mal. :)
     
  2. ZDW

    ZDW Byte

    Registriert seit:
    24. Juli 2000
    Beiträge:
    31
    Moin, schon mal den Rechner nach evt. anderen Programmen durchsucht, die die Verbindung nutzen könnten? Irgendwelche Trojaner ect. ? Lass doch mal Adaware und/oder The Cleaner rüberlaufen.
    Mach mal den Speedtest hier: http://www.wieistmeineip.de/speedtest
    Ansonsten Hotline anrufen und richtig nerven. (0800 3302000)
    Viel Erfolg
     
  3. btpake

    btpake Guest

    Moin!

    Eine "Leitungsspülung" mit dem Installations - und Funktionstest per T-DSL Speedmanager kann u.U. auch hilfreich sein und den fehler eingrenzen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen