Probleme neues Antivirus Programm zu instalieren!

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von borisn55, 23. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. borisn55

    borisn55 ROM

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    4
    Seit gegrüsst.

    Versuche schon seit eine Woche ein neues Antivirus Programm zu installieren (hatte zuvor Panda Antivirus). Doch ich bekomme immer wieder die Mittelung,dass ich ein Antivirus Programm zuvor entfernen sollte. Habe es dann gemacht und dann kam die Meldung wieder. Habe dann nachgeschaut und von Hand gelöscht..also nicht durch Software(was ich zuvor durchgeführt habe..).Doch da bleiben drei Files stehen, die kann ich um keinen Preis löschen. Dann versuchte ich durch Ausführen-regedit.exe alle von Panda vorhandene registry zu löschen.. und siehe da, Fehler beim versuch die daten zu löschen.

    Kann mir da jemand tipps geben, wie ich Panda vollständig deinstallieren und ein anderes Antivirus Programm instalieren kann?

    p.s. habs auch durch abgesicherten Modus versucht.Ging nicht

    Danke

    Gruss
     
  2. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo borisn55

    Hast du auch versucht, die drei verbliebenen Dateien im abgesicherten Modus zu löschen?

    Gruß
    Nevok
     
  3. borisn55

    borisn55 ROM

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    4
    hab es auch versucht.. ging nicht..
     
  4. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Lade dir mal das Programm HijackThis von http://hjt.klaffke.de/ herunter und starte es. Klick dann auf "Config..." und dann auf "Misc Tools". Dort klickst du dann auf "Delete file on reboot" und wählst die Datei, die du löschen willst, aus und klickst auf "Öffnen". Jetzt wirst du gefragt, ob du den Computer neu starten willst. Diese antwort bejahst du.
     
  5. mobileuser

    mobileuser Kbyte

    Registriert seit:
    22. September 2002
    Beiträge:
    191
    Hallo,

    ich darf demnächst bei einem Bekannten von Symantec Security auf F-secure Security umsteigen.
    Sind beim Löschen von Norton auch "Leichen" zu erwarten.
    Ich meine es gab da früher immer Schwierigkeiten.
    Prob. dabei: der Bekannte ist 300km von mir weg.
    Und da ist nix mit mal eben vorbeikommen.
    Mfg
    Mobileuser
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen