probleme (neustart statt shutdown)

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von thomas.boeker, 15. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. thomas.boeker

    thomas.boeker ROM

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    5
    Ich habe ein Problem mit XP. Ich will den Rechner Herunterfahren. Gehe auf Start und drücke auf den Button ausschalten. dann macht XP nen Neustart anstatt runter zu fahren. Gibt es ne registry einstellung oder so was, das er wieder runter fährt? Mit dem APM hat das ja wenig zu tun.
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Hey Thomas

    Das Prob ist sehr schwierig zu lösen, da es zig Möglichkeiten gibt.
    Zum einen sollte APM in den Energieoptionen aktiviert sein (Anzeige/Bildschirmschoner/Energieverwaltung/APM selbiges aktivieren).

    Dann kann folgender Registry-Eintrag helfen: HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Winlogon, hier Doppelklick auf den Wert PowerDownAfterShutdown. Änderung der Zahl 0 durch eine 1.
    Falls dort im rechten Teilfenster nicht so ein Wert zu finden ist,
    Rechtsklick auf einen freien Bereich, Neu>Zeichenfolge einen
    Reg_Sz Wert mit Namen PowerDownAfterShutdown erstellen und diesem dann wie oben beschrieben den Wert 1 geben.
    Alternative:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\ Microsoft\ Windows NT\CurrentVersionWeiteres Vorgehen analog zum obigen Text.

    Und du kannst auch das probieren: In der Registry unter H_C_U/ControlPanel/Desktop. Dort dem Schlüssel "AutoEndTasks" den Wert "1" statt der standardmäßigen "0" zuweisen.

    Wenn alles nichts nützt, unterstützt möglicherweise dein Mainboard die entsprechenden Energieoptionen nicht und das umstellen auf Standard-PC könnte vielleicht helfen.

    M.f.G. Erich
     
  3. Slyder02

    Slyder02 Byte

    Registriert seit:
    30. April 2002
    Beiträge:
    24
    In der Systemsteuerung unter system "neustart bei fehlermeldung"
     
  4. kleinerhans

    kleinerhans Kbyte

    Registriert seit:
    14. Mai 2001
    Beiträge:
    228
    ich glaub xp hat beim shutdown nen bruescreen bekommen (treiber neu installiert ??!!) . ich weiß im moment nicht wo, aber man kann in xp einstellen, ob beim bluescreen direkt ein neustart durchgeführt werden soll. man bekommt vom bluescreen gar nichts mit.
     
  5. Slyder02

    Slyder02 Byte

    Registriert seit:
    30. April 2002
    Beiträge:
    24
    Hi,

    siehe "XP, lässt sich nicht autom. abschalten " wurde das gleiche schon dissk.

    Gruss
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen