Probleme: SB Live 5.1 mit GeForce Ti4200

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Bildermann, 28. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bildermann

    Bildermann ROM

    Registriert seit:
    28. August 2002
    Beiträge:
    2
    Hi Leute,

    mein PC lief bis vor kurzem mit folgender HW einwandfrei:
    P III 933 Mhz
    384MB SDRAM
    Asus TUSL2-C Mainboard
    80 GB IBM
    Voodoo 5 5500
    SB Live Value

    Nun hab ich meine Grafikkarte ausgetauscht und zwar gegen eine GeForce 4 Ti 4200 von Leadtek. Habe sicherheitshalber meine Festplatte formatiert und alle Treiber neu aus dem Internet geladen. Nur bei der Installation meiner Soundkarte unter Win XP gabs Probleme. Der Hardware-Assistent bringt die Meldung: <B>"Fehler beim Installieren der Hardware. Die Daten sind unzulässig"</B>. Nach unzähligem umstecken der Soundkarte und neuinstallation von mehreren verschiedenen Treibern fand er plötzlich meine Soundkarte garnicht mehr, weder über die Hardware-Erkennung, noch beim Installieren der original Creative-Treiber. Also hab ich mir eine neue Soundkarte gekauft. Die SB Live 5.1. Festplatte formatiert, XP neuinstalliert, alle Windows-Updates installiert und danach meine neue Soundkarte. Jedoch zeigt er genau den selben Fehler an: "Die Daten sind unzulässig".
    Was bedeutet diese Fehlermeldung? Und ist es bekannt, daß die Leadtek-Grafikkarte nicht mit Creative-Soundkarten zusammenarbeitet? Auf der Homepage fand ich nichts dergleichen. Auch in verschiedenen Foren fand ich keine Hinweise darauf...
    Danke schon mal im Vorraus für Eure Hilfe!

    Viele Grüße
    Alex

    PS: Hab auch schon Win ME ausprobiert. Dort stürzt der Rechner wärend der Treiberinstallation ab!
     
  2. Bildermann

    Bildermann ROM

    Registriert seit:
    28. August 2002
    Beiträge:
    2
    Hab das Problem inzwischen gelöst.
    Ist ziemlich konfus:
    Es fehlte die Schreib-Berechtigung für "System" in den "PCI"-Schlüssel der Registry!

    Nachzulesen unter:
    http://www.hauppauge.de/sup_pvr.de

    Gruß
    Alex
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen