1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Probleme: SB Live 5.1 mit GeForce Ti4200

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Bildermann, 28. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hi Leute,

    mein PC lief bis vor kurzem mit folgender HW einwandfrei:
    P III 933 Mhz
    384MB SDRAM
    Asus TUSL2-C Mainboard
    80 GB IBM
    Voodoo 5 5500
    SB Live Value

    Nun hab ich meine Grafikkarte ausgetauscht und zwar gegen eine GeForce 4 Ti 4200 von Leadtek. Habe sicherheitshalber meine Festplatte formatiert und alle Treiber neu aus dem Internet geladen. Nur bei der Installation meiner Soundkarte unter Win XP gabs Probleme. Der Hardware-Assistent bringt die Meldung: <B>"Fehler beim Installieren der Hardware. Die Daten sind unzulässig"</B>. Nach unzähligem umstecken der Soundkarte und neuinstallation von mehreren verschiedenen Treibern fand er plötzlich meine Soundkarte garnicht mehr, weder über die Hardware-Erkennung, noch beim Installieren der original Creative-Treiber. Also hab ich mir eine neue Soundkarte gekauft. Die SB Live 5.1. Festplatte formatiert, XP neuinstalliert, alle Windows-Updates installiert und danach meine neue Soundkarte. Jedoch zeigt er genau den selben Fehler an: "Die Daten sind unzulässig".
    Was bedeutet diese Fehlermeldung? Und ist es bekannt, daß die Leadtek-Grafikkarte nicht mit Creative-Soundkarten zusammenarbeitet? Auf der Homepage fand ich nichts dergleichen. Auch in verschiedenen Foren fand ich keine Hinweise darauf...
    Danke schon mal im Vorraus für Eure Hilfe!

    Viele Grüße
    Alex

    PS: Hab auch schon Win ME ausprobiert. Dort stürzt der Rechner wärend der Treiberinstallation ab!
     
  2. Hab das Problem inzwischen gelöst.
    Ist ziemlich konfus:
    Es fehlte die Schreib-Berechtigung für "System" in den "PCI"-Schlüssel der Registry!

    Nachzulesen unter:
    http://www.hauppauge.de/sup_pvr.de

    Gruß
    Alex
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen