1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Probleme Shared Mem. GRAKA

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von sprint, 29. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sprint

    sprint Kbyte

    Registriert seit:
    4. April 2003
    Beiträge:
    144
    Hallo,

    nun erst mal vorweg: bin kein GAMER! jedoch ist eine Bekannte mit einem Problem an mich herangetreten. Sie hat so ca. folgendes System:
    sempron 2600,
    MB MSI mit 64 MB shared memory GRAKA.
    RAM 512 400mhz
    Direct X - neueste Version
    Neueste GRAKA, Chipsatz und sonstige Treiber

    Zum Problem: Beim Spiel "URU" hat sie Probleme mit der Darstellung. Spielfigur wird nur schwarz dargestellt, es fehlt Text in Kontrollkästchen, Farbüberlagerungen,.....
    Ich habe ihr geraten, mal auf Hardwarebeschleunigung zu verzichten, bzw. zu reduzieren. Daran lags leider nicht.
    Auf der Verpackung des Spieles steht eine min Anforderung von 500Mhz, 256 RAM, und 64er GRAKA - Eigentlich doch ausreichend.

    Ich habe sie gebeten, Everest zu installieren und werde sie mit dem Berichtass. bekannt machen. Danach sollten wir genauere Daten haben.
    Aber, wenn ihr in Eurem Kaffeesud lest, habt ihr einen Lösungsansatz?

    danke, Christian
     
  2. sprint

    sprint Kbyte

    Registriert seit:
    4. April 2003
    Beiträge:
    144
    wie versprochen der Report von Everest


    Computer:
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
    OS Service Pack Service Pack 2
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
    Computername ADMIN-D623AFE61
    Benutzername Reisenhofer

    Motherboard:
    CPU Typ AMD Sempron, 1600 MHz (8 x 200) 2600+
    Motherboard Name MSI K8MM-V (MS-7142) (3 PCI, 1 AGP, 2 DDR DIMM, Audio, Video, LAN)
    Motherboard Chipsatz VIA VT8380 K8M800, AMD Hammer
    Arbeitsspeicher 448 MB (PC3200 DDR SDRAM)
    BIOS Typ Award (08/16/05)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM2)
    Anschlüsse (COM und LPT) Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige:
    Grafikkarte VIA/S3G UniChrome Pro IGP (64 MB)
    3D-Beschleuniger VIA/S3 UniChrome Pro
    Monitor Orion OC-17DB06 [17" CRT] (9456)

    Multimedia:
    Soundkarte VIA AC'97 Enhanced Audio Controller

    Datenträger:
    IDE Controller VIA Bus-Master-IDE-Controller
    Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
    Festplatte ST380011A (80 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
    Festplatte ST380011 A USB Device (80 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
    Festplatte Generic USB Reader-SMC USB Device
    Festplatte Generic USB Reader-CF USB Device
    Festplatte Generic USB Reader-SD USB Device
    Festplatte Generic USB Reader-MS USB Device
    Optisches Laufwerk TSSTcorp CD/DVDW SH-W162C (DVD+R9:5x, DVD-R9:4x, DVD+RW:16x/8x, DVD-RW:16x/6x, DVD-ROM:16x, CD:48x/32x/48x DVD+RW/DVD-RW)
    S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

    Partitionen:
    C: (NTFS) 10001 MB (5003 MB frei)
    D: (NTFS) 66307 MB (65144 MB frei)
    J: (NTFS) 14998 MB (10135 MB frei)
    K: (NTFS) 61310 MB (29463 MB frei)
    Speicherkapazität 149.0 GB (107.2 GB frei)

    Eingabegeräte:
    Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
    Maus PS/2-kompatible Maus

    Netzwerk:
     
  3. Hallo

    Der S3 Unichome ist nur für Büroarbeiten wirklich zu gebrauchen.Ich hab einen Bekannten der hat ein ähnliches System und ärgert sich schwarz weil er im 3DMark 01 855 Punkte hat.Lade Dir mal bei Via einen neueren Treiber.Schau mal dort sind Unichrome Treiberhttp://www.viaarena.com/default.aspx?PageID=2&OSID=1&CatID=1160

    Der vierte von oben müßte es sein

    MFG
     
  4. sprint

    sprint Kbyte

    Registriert seit:
    4. April 2003
    Beiträge:
    144
    Danke! werd mal versuchen. Vorausgesetzt das System ist OK, (Treiber, Direkt X, Hardwarebeschleunigung,....) müsste das Teil doch trotzdem rennen oder?

    Auf meinem System lief es ohne Probleme :rolleyes:

    Mein System: P4 3GH, 800 FSB, Asus P4P800e Deluxe, 1024MB Ram, Radeon X800Gt ....und das Beste: 11dB(A)!!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen