Probleme Sicherheitsupdate (KB824146)

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von estania4, 16. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. estania4

estania4 Byte

Hallo,
    ich hatte mir den Wurm -->Worm lovesan.a eingefangen.. Ich bin ihn wieder los; so weit so gut aber ich habe Probleme mit dem Aufspielen des Sicherheitsupdates für Windows XP (KB824146) in mein BS Win XP.

Folgend Fehler tritt auf:
    Dieser Patch wird nicht unter Software gespeichert wie alle anderen Sicherheitspatches.

Die einzelnen Schritte:

Nach dem Aufrufen der Seite Sicherheitsupdate für Windows XP (KB824146) deutsch und dem anschließendem Download erscheint das Feld -->Download abgeschlossen, in weniger als 1 Sek. (übertragen 1,47 MB in 1 Sek.). !!!! ?
    Nach dem anschließenden Klick auf öffnen, öffnet sich der Windows Setup.Assistent.
    Bei weiter, nach dem Zustimmen, öffnet sich das Fenster--> Setup wird aktualisiert.
    Nach der Suche nach dem Wiederherstellungspunkt schaltet das Fenster gleich um auf ein neues Fenster, ohne das der Fortschrittbalken angezeigt wurde, auf --> Setup wurde erfolgreich durchgeführt. Danach Klick auf beenden..

Bei der Kontrolle, ob der Patch ?drauf? ist, unter Software, fehlt der Eintrag.

Ich hab das mehr als 10x durchgeführt, es ist immer wieder das Gleiche.
    Im Wiederherstellungspunkt erscheinen mehr als 10 Einträge--> Windows XP KB824146 wurde instaliert

Mache ich etwas falsch ?
    Oder ist der ?wurm? noch drin im System und verhindert das Aufspielen ?

Ich erbitte Hilfe, da ich PC-Neuling bin.
    MfG

Estania

2. estania4

estania4 Byte

Juhu,
    ich habs gefunden .
    Der patch ist drauf, war ganz einfach, wenn man weiß wie mans macht.

Danke an Alle
    Estania

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

der Patch tauscht folgende Dateien auf deinem System aus:

ole32.dll
    rpcrt4.dll
    rpcss.dll

Bei mir haben die ein Datum vom 23.08.2003

vielleicht hilft dir das weiter.. du kannst die Dateien manuell überprüfen. Die Dateien sollten sich im c:\WINDOWS\system32Ordner befinden.

Grüße
    Wolfgang

4. estania4

estania4 Byte

Hi
    Nevok
    Wo und wie finde ich F3 ?
    Nach ausführen -->regedit kommt der Registrierungs-Editor and dann ?
    Estania

5. Gast

Gast Guest

das sollte Dich nicht beunruhigen, ich habe Ihn auch installiert, geht sehr schnell, aber auch bei mir ist er weder unter Software noch im Windows Ordner zu finden. Aber er ist garantiert irgendwo. Hast Du auch alle wichtigen Updates drauf (von der MS Update Site)?

6. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo estania4

Sorry, ich meinte natürlich die F3-Taste drücken. :o

Nein, wie peinlich... :o :o :o

Das muß ausgerechnet mir passieren... :aua: :aua: :aua:

*VorSchamimBodenversink*

7. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo estania4

Geh mal auf <<Start>> - <<Auführen>> und gib dort regedit ein. Wenn der Registrier-Editor gestartet ist, drückst du auf die F3-Taste und gibst als Suchbegriff KB824146 ein.

Wenn dieser Wert in der Registry gefunden wird, dann ist der Patch auch installiert.

Frage: Taucht der Patch nach der Installation wieder auf der Windows-Update-Seite auf?

Gruß
    Nevok

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen