Probleme SP2 und FSC 1607 Board

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von m2004, 13. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. m2004

m2004 Byte

2. Bessi1

Bessi1 Byte

genau denn gleichen habe ich auch @m2004 FSB 1607,

danke ich habe es mir fast gedacht das es mit dem NX zu tun hat, und dabei wurde das so gepriesen.

Aber an Bios flashen das mache ich nicht habe es noch nie gemacht

3. m2004

m2004 Byte

Hast Du denn eine Ahnung wie man das abschaltet und was es eigentlich bringt, bzw. welche negative Auswirkungen hat das wenn man es abschaltet?
    (Habe auch eine Mail an Siemens geschrieben)

LG

M2004

4. Bessi1

Bessi1 Byte

Nein, habe ich nicht das wird vermuttlich was im Bios umzustellen sein wenn sie schon das Bios dafür anbiten wenn man es überhaupt da was machen kann ohne ein bios zu updaten, aber davon lass ich lieber die finger weg da ich es noch nie gemacht habe und wie das mit dem Windows Bootdisk geht weiss ich auch nicht vermuttlich ist es noch in englisch.

Sagst du mal bescheid was sie dir geantwotet haben und frage mal nach ob es auch unter garantie steht denn das was ich da glesen habe ist es von dennen ein fehler da bei dem anderen Platinen die Athlon 64 haben geht es es hat praktisch nur das 1607 von FSB der das roblem hat

5. m2004

m2004 Byte

Ich habe noch eine Frage.
    Bei mir steht im Gerätemanager bei der Grafikkarte
    WIr haben aber doch eine AGP Karte?! Was steht denn bei DIr dort?

LG

M2004

6. Bessi1

Bessi1 Byte

so steht es bei mir auch aber das ist normal es ist trotzdem AGP:

Aber schau nochc mal auf deinen link vom zdnet.de da ist ein Bios update für unsere Kiste hast du das schon gemacht ich noch nicht da ich noch nie ein bios flash gemacht habe im forum wird auch beschrieben wie das gemacht wird

7. m2004

m2004 Byte

Das traue ich mich aber wegen der Garantie nicht.
    Da es ein Fehler vom Siemens Board ist warte ich erst mal deren Reaktion auf meine Mail ab. Dann sollen die mir einen Techniker wegen der Vor Ort Garanntie rausschicken der das macht.
    Das habe ich auch schon im andreen Forum geschrieben.

LG

M2004

PS: Hast Du auch den neuen Forcewaretreiber 61.77,die letzten 4in1 Treiber und DX 9.0c drauf? Ich habe mal den Auquamarkbenchmark gemacht und kam nur auf 57000 Punkte. Hast Du das auch schon mal gemacht?
    Vielleicht liegt es aber auch daran das ich noch nie so einen Test gemacht habe und tausend mal die Treiber geändert habe usw. Vielleicht spiele ich doch nochmal alles neu auf .

8. Bessi1

Bessi1 Byte

nein ich habe immer noch die treiber die mitgeliefert waren mir schickt es ich bin keine spielerin. Habe deshalb auch nicht denn neuesten direckt X und der 4in1 treiber ist ja der gleiche denn du auch mitgeliefert bekommen hast Seit dem ist kein neue treiber von via gekommen es seitdem nur nimst eine beta weil du so geil auf spielen bist

Aber was willst du mit Forcewaretreiber 61.77 ich dachte du hast auch die atti karte 9600XT.

Dieses Bios auf deine verlinkte seite ist ist von FSB gestellt worden so steht es zumindest.

Aber es ist gut das du danach in der mail die fragtest sag bescheid was die dazu sagen und ob ein techniker vor ort dieses flashen vom bios durchführt

9. m2004

m2004 Byte

Hallo
    nein ich habe die 6800gt. Ich glaube Du hast den anderen Rechner. Ich habe de für 1.111 Euro FSC GAmer Edition III.

10. Bessi1

Bessi1 Byte

ja ich habe denn Deutschland 2 PC der hat aber die gleiche platine 1607

11. m2004

m2004 Byte

Richtig.
    Ich sage Bescheid wenn Siemens sich gemeldet hat.
    Ich habe in edem zDnet Forum gesehen das Du dich da auch informiert hast.
    Hast Du das mit der WInXP SP2 CD hinbekommen? Wenn ja, irgendeiner hatte geschrieben das er als er WIndows neu mit dieser gepachten CD aufgesetzt hat keine Probleme mit dem automatischen ausschalten hatte. Ich bezweifel das aber. Ohne Biosupdate wird da wohl nichts gehen. Ich werde bis zur Klärung aber nichts patchen. Dann verzchte ich lieber erst mal auf Updates.

LG

M2004

12. Bessi1

Bessi1 Byte

richtig, ich hatte mich bei zDnet informiert als ich das gelesen habe aber ich werde trotzdem nichts tun und warten bis du dich gemeldet hast.

Bin mal gespannt was sie antworten und ob dieses flash ein techniker der heim kommt das machen wird auf garantie natürlich.

Ja ich habe das integrate geschaft konnte wunderbar auch instalieren also keine daten die gefällt hatten wie so bei manchen was manche hier schon berichtet hatten.

Du hast recht mit deinen zweifel ausgegangen ist es auch nicht, und da ich nicht wusste habe ich mich gewagt diese integirerung zu machen in der hoffnung wenn ich ganz sauber instaliere dann wirds vieleicht gehen dem war es aber nicht

13. m2004

m2004 Byte

Bzgl. der installation eine Frage. Hast Du eine Sata oder Ide Festplatte?
    Ich habe nämlich noch nie eine SATA (habe eine) formatiert und dann WIndows neu aufgespielt.
    Wenn Siemens sich gemeldet hat schicke ich Dir eine Mail.

14. Bessi1

Bessi1 Byte

Es ist auch eine IDA aber es besteht auch die möglichkeit eine S-ATA reinzubauen und anschliessen die vorausetzung sind bei dem Board gegeben.

Wenn ich dich richtig verstehe hast du eine extra S-ata gekauft oder ist bei dir schon eine drin, so viel ich weiss ist sie auch nicht anderes wie eine IDA

Das ist lieb von dir wenn du mich per mail informierst, dann brauche ich nicht immer wieder reinschauen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen