1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Probleme T-DSL über WLAN

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von LarsVegas75, 14. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo,

    ich habe seit Kurzem T-DSL.

    Betriebssystem W 2000
    Router Sinus 1054
    Access Sinus 154 Card

    Nun habe ich alles installiert und konfiguriert und bekomme auch eine online Verbindung bzw. eine verschlüsselte Verbindung zwischen Router und Notebook, kann aber keine "vernünftige" Internetverbindung aufbauen.

    Bzw. wenn ich im IE eine url (z.B www.web.de) eingebe passiert nichts, wenn ich aber die zur website gehörige IP Adresse eingebe kann ich zugreifen. Gleiches wenn ich aus dem DOS Modus versuche zu "pingen".

    Kann mir jemand einen Tipp geben worasn das liegen kann?
     
  2. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Hört sich an als ob etwas mit dem DNS-Server einstellung nicht stimmt ,der ist zuständig für die Namensauflösung .Gib doch mal ein unter Start >Ausführen CMD und dann ipconfig/all und poste das Ergebnis hier .Dort müsste unter DNS Server eigentlich die Adresse vom Router auftauchen .
     
  3. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    In den Netzwerkeinstellungen der Sinus 154 Card sollte unter DNS die IP des Routers.
    Probiers mal aus.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen