Probleme unter Win ME bei ISDN-Flatrate

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von das.pat, 22. November 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. das.pat

    das.pat ROM

    Registriert seit:
    22. November 2001
    Beiträge:
    5
    Hallo!

    Bei der Einwahl ins Internet mit dem ISDN USB Connect funktioniert bei mir am Anfang alles prima. Ich wähle mich über meine ISDN-Flatrate ein und ca. eine Minute ganz normal surfen. Dann fangen die Probleme an. Entweder werde ich komplett aus dem Internet geworfen, d.h. die Verbindung wird beendet (Obwohl ich automatische Verbindung beenden abgeschaltet habe) oder die Verbindung bleibt bestehen, aber der Datenfluß bricht vollkommen ab. Dann hängt die Verbindung auf einer Seite fest und nach einiger Zeit kommt die mir schon wohlbekannte Meldung:
    "Verbindung zum angewählten Server konnte nicht hergestellt werden."

    Hier nun nähere Angaben zu meinem System:

    Notebook Gericom
    Prozessor: PIII 1,1GHz
    Chipsatz: Silicon Integrated Systems Corporation (SiS 630/730) mit integriertem Grafik-,Audio- und Modem-Controller
    Chip-Typ: 630 Rev 31
    Software- und treiberversion: 2.02
    Videospeicher: SDRAM, 8MB, 133 MHz
    BIOS 2.02.1c
    Arbeitsspeicher: Synchroner DRAM 256MB
    BIOS: AMI PnP-BIOS
    USB: SiS 7001 PCI/USB Open Host Controller
    Hardwareversion: 007

    Dieser USB Controller ist zweimal in den Systemeigenschaften
    vorhanden,ebenso der USB-Stammhub.

    Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen!!

    Patrick Schneider
     
  2. das.pat

    das.pat ROM

    Registriert seit:
    22. November 2001
    Beiträge:
    5
    Hi an alle!

    Hat sich mittlerweile erledigt! Hab zwar keine Lösung für das Problem mit meinem ELSA SurfFish gefunden, aber dafür festgestellt, dass man auf die gute, alte FRITZ Card doch noch vertrauen kann! ELSA umgetauscht, original FRITZ (USB!) geholt und das Ding läuft wie ne EINS... :-)

    MfG
    das.pat
     
  3. das.pat

    das.pat ROM

    Registriert seit:
    22. November 2001
    Beiträge:
    5
    Danke für den Tipp! Hat aber leider nichts gebracht :-( Es ist übrigens ein externes ELSA Microlink ISDN USB Connect.
     
  4. Thimi

    Thimi Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    609
    Knoff Hoff\' versammelt ist.
    http://dieschis-welt.de
    Gruß Thimi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen