1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Probleme USB 2.0

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von seedany, 29. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. seedany

    seedany Byte

    Registriert seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    10
    Hallo zusammen,

    ich habe mir endlich eine USB 2.0 Karte gekauft, und diese auch schon korrekt installiert. Allerdings wird kein Gerät erkannt, dass ich an die Ports anschließe. An meinen anderen USB Ports (1.1) vom Motherboard aus, werden die Geräte problemlos erkannt.
    Ich habe einen Pentium III mit einem VIA chip und Win Xp mit SP 1. Habe eigentlich auch alle Patches, die es noch zu USB 2.0 WinXP gibt, installiert. Die USB Karte hat 6 Ports (2 intern, 4 extern) und einen ALI Chip. Vom Motherboard aus, hat mein PC 2 Ports vorne und 2 hinten (1.1). Im Gerätemanager steht:
    -UNIVERSAL SRIAL BUS CONTROLLER
    -Ali PCI to USB Enhanced Host Controller
    -USB 2.0 Root Hub

    -USB CONTROLLER
    -Ali PCI-zu-USB Open Host-Controller
    - (dasselbe nochmal)
    - (dasselbe nochmal)
    -USB Root-HUB
    - (dasselbe nochmal) x 3 (also insgesamt 5mal)
    -VIA Rev 5 oder höher USB Universeller Hostcontroller
    - (dasselbe nochmal)

    Wenn ich jetzt ein Gerät an die neuen Ports anschließe wird mir unter USB Conroller eine "unbekanntes Gerät" angezeigt. Habe auch schon die Steckplätze mal gewechselt. Keine Ahnung woran es liegt.
    Bin langsam echt am verzweifeln.
    Hat jemdand vielleicht nen Tipp?

    Danke und mfg*daniel
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen